Rechte in der Datenbank mit Sqlite Manager ändern

  • Hallo,
    ich bin ein Neuling was die Einrichtung eines Ts3 Servers betrifft.
    Bei dem "Herumspielen" und ausprobieren ist mir leider ein Fehler unterlaufen.
    Ich habe mir selber die Adminrechte entzogen.
    Bitte keinen Spot, den habe ich mir schon selber genug gegeben. ^^


    Der Ts3 ist selber auf meinem Server aufgesetzt und ich habe vollen Zugang. u.a. auch mit dem sqlite Manger.
    Siehe Bild.
    Ich möchte dem User Opi ( der ich bin) wieder volle Rechte einräumen ... habt ihr einen leicht verständlichen Weg für mich ?


    gruß Dietmar

  • Erstens würde ich nie ein Bild mit IPs posten, soweit ich weis kannst du dich da sogar teils strafbar machen wegen Datenschutz Geschichten, kenne mich da aber leider nicht zu gut aus, da das Forum aber keine nachträgliche bearbeitung zulässt würde ich einen Admin / Mod bitten das Bild zu entfernen


    weiters um Admin Rechte zu bekommen wurde beim ersten Start des Servers ein Server Admin Query Account generiert, falls du das Passwort für diesen Account vergessen hast dann machst du folgendes:
    als Startparameter serveradmin_password=<NEUES_PASSWORT> starten


    dann kannst du mit Putty eine neue verbindung auf deinen TeamSpeak Server via Port 10011 herstellen
    als nächstes logst du dich dann ein mit


    Code
    login serveradmin DEIN_PASSWORT


    als bestätigung sollte dann ein errorid=0 msg=ok kommen
    danach musst du deinen Server auswählen mittels


    Code
    use port=9987


    Die Zahl 9987 musst du natürlich mit dem Port ersetzen auf den du normalerweise mit deinem TeamSpeak Client verbindest


    damit du dann deine Server Admin Rechte auf diesem TeamSpeak wieder bekommst führst du folgendes aus falls deine Admin Gruppe die ID 6 hat was ich hier für sehr wahrscheinlich halte


    Code
    servergroupaddclient sgid=6 cldbid=2
  • Ja, mit dem Manager ist das auch möglich.


    Jedoch ist dies komplizierter wie der weg über den Serverquery zugang, und die Methode mit dem Manager sollte man nur IM NOTFALL nutzen, da man hiermit bei einem Fehler den GANZEN SERVER KAPUTT MACHEN KANN!!!


    Aber so geht es:


    Erst gehst du Auf die Tabelle Server und suchst dir zu deinem Server_port (Das ist der Verbindungsport) die server_id. Diese notierst du dir


    Dann gehst du in die Tabelle groups_server und suchst dir den Eintrag mit der server_id - welche du dir ja notiert hast- heraus und dem name Server Admin.
    Notiere dir hierzu die group_id


    Als nächstes brauchst du deine client_unique_id. Diese findest du in deinem Teamspeak Client unter Einstellungen->Identitäten und dort unter eindeutige ID (in meinem Beispiel ist das dnuRyea3wnd90l+w8bWm+igraco=)


    zu dieser ID suchst du dir dann in der Tabelle clients den dazugehörigen Eintrag (bei mir: client_unique_id dnuRyea3wnd90l+w8bWm+igraco=).
    Dort notierst du dir die client_id


    du solltest nun folgende Daten notiert haben:


    server_id (Bei mir 1)
    group_id (Bei mir 6)
    client_id (Bei mir 2)


    Jetzt gehst du in die Tabelle group_server_to_client und legst einen Datensatz an


    bei group_id wird die group_id reingeschrieben
    bei server_id deine server_id
    bei id1 die client_id
    und bei id2 eine 0


    Bei mir sieht das dann wie folgt aus:



    Ein klick auf OK und der neue Datensatz sollte erscheinen.


    Nun die Datenbank abspeichern und hochladen, server neustarten und du solltest wieder Serveradmin haben.


    Benutzung auf eigene Gefahr!


    Gruß,
    Squareroot

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png