Wie lokalisiere ich einen Client(nur das Land)

  • Hallo,


    ich programmiere gerade mein erstes Plugin für TS3.


    Ich möchte Clients ausserhalb von Deutschland, Österreich, Italien und Schweiz verbieten auf den TS zu joinen.
    Dafür brauche ich deren IPs aber wie kriege ich diese mit der API von JTS3.


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten
    Arzaror


    // Edit by Sebbo: Text aus doppelten Thema hier übernommen, da er verständlicher war, aber das selbe wie hier wiederspiegelte.

  • Zuerst empfehle ich dir, deine Satzstruktur etwas lesbarer zu gestalten, denn ich hatte etwas Mühe, den Inhalt zu verstehen.


    Aber zu deiner Frage, auch Teamspeak nutzt eine GeoIP-Datenbank. Es wäre also eine Möglichkeit, die IP einfach bei einem Anbieter einer GeoIP-Datebank zur Prüfung über eine API einzureichen, oder aber eine GeoIP-DB in dein Plugin zu integrieren. Aber bitte bedenken, diese Datenbanken sind nicht zu 100% verlässlig.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info am Rande: Ich habe das zweite Thema mit dem selben Inhalt gelöscht und den Text davon hier übernommen.


    In beiden Themen ging es um das exakt selbe, nur das der Text hier zwei, drei Wörter weniger hatte.

  • Hallo Sebbo,


    in den beiden Themen waren ungefähr die selben Wörter es waren aber zwei Ansätze zum selben Thema.
    Soll heißen ich wollte zu beiden Themen Antworten und nicht nur zu einem da da verschiedene Antworten auftauchen sollten.


    MfG
    Arzaror

    • Offizieller Beitrag

    @Arzaror: Doppelte Themen vom selben Author werden als Doppelpost angesehen. Auf ein Thema antworten genauso viele Personen wie auf zwei oder 10.


    Ob überhaupt jemand antwortet, obliegt dem User, ob dieser eine Antwort parat hat und ob er sie überhaupt verfassen und (mit dir) teilen möchte.


    Die "verschiedenen Antworten" würdest du hier genauso erhalten. Und jetzt bitte zurück zum Thema. Weitere Anmerkungen dazu, kannst du mir gerne per PN zukommen lassen. :)


    Hat dir die Antwort von @master_d geholfen oder benötigst du noch andere Infos bzw. ist es überhaupt die Antwort, die du erwartet hast?