TeamSpeak 3 stürzt immer wieder ab

  • Hallo,
    gg. 14:30 ging auf meinem Server ein DDoS Angriff rein, der Angriff wurde dann gg. 15 Uhr erfolgreich gefiltert,
    das Problem ist nun das immer wieder mein TS Server nach kurzer laufzeit abstürzt,
    ich habe das ganze mal beobachtet und festgestellt das die Abstürze meist ziemlich genau nach 16 Minuten laufzeit auftreten, aber auch nicht immer, der letzte war nach 12 Minuten.


    Folgende Fehlermeldung wurde mir über PuTTY ausgegeben:

    Code
    unknown: debugger aborting because missing DBUG_RETURN or DBUG_VOID_RETURN macro in function "?func"


    Über Google habe ich mittlerweile rausgefunden das dies scheinbar ein MariaDB Fehler ist, da dieser allerdings in Verbindung mit TeamSpeak auftritt möchte ich nun hier im Hilfe bitten.


    Der TeamSpeak lief vor dem Angriff problemlos, und das mehere Wochen lang.



    TeamSpeak Server Version: 3.0.13.2
    MariaDB Version: mysql Ver 15.1 Distrib 10.1.16-MariaDB, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 5.2


    Die Logs des TeamSpeaks enthalten keine Fehlercodes.
    MySQL Logs konnte ich keine finden.

  • sicherheitshalber kannst du nochmal die ts3 server dateien runterladen und drüber kopieren


    das nächste was du ausprobieren kannst wäre ein downgrade auf 3.0.13


    ich selber hab ebenfalls mariadb 10 und keine probleme auf 3.0.13

  • Hatte vorher 3.0.12.4, hatte geupdatet, bei beiden Versionen war das Problem.
    Habe es aber denke ich mal behoben, ich habe ein symlink der libmariadb.so.2 nach /usr/lib/x86_64-linux-gnu erstellt,
    jetzt läuft der TS schon 1 Stunde 30 Minuten und hatte keine Probleme mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bgzl. deines genannten Fehlers, liegt im redist/ Ordner eine Datei namens "libmariadb.so.2". Diese musst du in den Hauptordner kopieren und dann sollte das Problem behoben sein. :)

    Code
    cp redist/libmariadb.so.2 .

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3