FreeBSD 10 Teamspeak Server - Undefined Symbol

  • Guten Tag, undzwar hab ich die Nacht das System FreeBSD 10 auf meinem Root aufgespielt, bei der Installation von Teamspeak 3 bzw beim Starten, bekomme ich leider diese fehler Meldung


    Code
    root@f209:~/ts3 # ./ts3server_minimal_runscript.sh
    /root/ts3/ts3server: Undefined symbol "_ZNSt3__118shared_timed_mutexC1Ev"


    Kann mir vllt jemand helfen? ich habe die nacht nur gegooglt doch bei der fehler meldung finde ich nichts. Wäre Super wenn da jemand ahnung von hat :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    unter FreeBSD muss man seit einer 3.0.13.x Version das Kernel Module async io aktivieren:

    Zitat

    The new file transfer routines on unix systems now depend on async io (aio*) routines
    For FreeBSD this probably means you need to load the aio kernel module


    Ist das bei dir aktiviert? Ggfs. ist das die Ursache deines Problems. Aktivieren kannst du es wie folgt:

    Code
    kldload aio
  • Hi,


    Soweit ich jetzt herausfinden konnte, ist die shared_timed_mutex funktion ein teil einer C++ Bibliothek für die threads sind.


    Vllt schaust du mal ob dein System eine Threadbibliothek oder soetwas installiert hat oder ob sie korrekt installiert sind?


    Gruß

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png

  • kload aio hab ich geladen doch immer noch kein erfolg, doch die älteren Version von Teamspeak3 Servern laufen flüßig.


    sollte man nachdem man aio geladen hat einmal den Root Neustarten?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.