TS3 AdminCP - WebInterface

  • My WebInterface for Teamspeak is online.
    Create a Account on my Website and use the Interface. The Service is Free
    When the Alpha-Phase is over, i create a Downloadlink for the Webinterface.


    Website: ts3.d-goelles.com


    Mein Webinterface für Teamspeak ist ab heute online.
    Erstelle ein Account auf der Seite und nutze das Webinterface. Alles ist nartürlich kostenfrei.
    Sobald die Alpha-Phase beendet ist werde ich das Webinterface zum Download bereitstellen.


    Webseite: ts3.d-goelles.com

  • Man ist gezwungen seine TeamSpeak 3 Daten einzugeben welche in einer Datenbank im Klartext gespeichert werden, es gibt nichts weiter als das gute Wort des Admins das er damit keinen Schmuh treibt bzw. ich keine Informationen darüber habe wie sicher die Server sind auf denen die Datenbank liegt?!


    Na da würde ich ja mal sagen das klingt sehr positiv!


    Ich denke es hätte schon Möglichkeiten der Verschlüsselung gegeben um das ganze nicht im Klartext speichern zu müssen! Nett ist jedenfalls das wenigstens das Passwort zum Account gehasht gespeichert wird. -.-

  • OK. Dann will ich mal einen kurzen Testbericht hinterlassen.


    1. HTTPS sollte Pflicht sein. !!Schnellstmöglich nachrüsten!!
    2. Anscheinend hat das Interface Probleme mit IPv6-Adressen, denn mein Testserver wird nicht angezeigt. Ebenso erhalte ich aber keine Fehlermeldungen, so dass dort am Error-Reporting ebenfalls noch gearbeitet werden sollte.

  • Guten Tag zusammen,


    die Seite befindet sich noch in der Alpha-Phase. Es werden noch einige Änderungen kommen zwecks Datenschutz und Verschlüsselung.
    Zum Thema HTTPS -> Ich habe mir eine Wildcard SSL Lizenz bestellt und diese wird in den nächsten Tagen eingerichet sodass die Daten verschlüsselt übertragen werden.


    Ja die TS Daten werden im Klartext in der Datenbank gespeichert und ja rein theoretisch habe ich die möglichkeit mir alles anzuschauen aber das werde ich nicht machen denn würde ich mich mit euren Daten einlöggen würdet ihr das in den Serverlogs sehen. Somit nein ich werde das nie machen.


    Der Server befindet sich einer sichereren Umgebung sodass man an die Daten nicht leicht ran kann.


    Ich Werde in eins der nächsten Updates ein Algorithmus einbauen sodass auch die TS Daten verschlüsselt in der Datenbank abgelegt werden.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.