Sound Problem mit TS3 und 7.1 Headset.

  • Hallo,
    das Problem das ich beschreiben werde habe ich seit dem ich das Headset habe, etwa 1-2 Jahre. Mich hat es davor nicht gestört, da es keine überschneidung gab.


    Problembeschreibugn:
    Mit meinem Headset habe ich 7.1 Surround, alles funktioniert einwandfrei und keine Probleme.
    Wenn ich jedoch auf Teamspeak einen Server beitrete und danach etwas mit Sound läuft, Youtube, Games, Skypecall, haben diese keinen Sound!
    Wenn ich jedoch die Anwendung zuerst starte und dann auf einem Teamspeak 3 Server verbinde, geht der Sound der Anwendung.
    Nun eine Kleinigkeit: Wenn das Spiel dauerhaften Sound danach hat, funktioniert jeder Sound, wenn es aber nur z.B. Sound ist, der sich nur nach einer bestimmten Aktion aktiviert > Game ohne Hintergrund Musik und nur mit SFX oder Musikplaylist ohne fade-in dann erscheint erst der Sound wieder wenn jemand im Channel spricht, ich den Server verlasse und auf keinem mehr bin, oder unter Aufnahme die Testung starte damit ein Soundoutput von TS3 kommt.
    Ich habe schon mehrmals nach einer Fehlerbehebung Online gesucht, aber nur einmal eine Andeutung auf alte oder inkompatible Soundkarte gehabt, aber glaubte nicht das es daran liegen könnte da es nur bei Ts3 so ist.
    Ist auch sehr nervig bei hören von Musik und im Ts sein, niemand sagt etwas und neues Lied läuft, kein Sound bis mal ein Input von anderen wahrgenommen wird, einfach Lästig.
    Ts3 kann ich aber offen haben und es geht alles, wenn ich mit keinem Server verbunden bin, deshalb bitte ich um Rat und Hilfe.