[PHP] TeamSpeak3-Server PHP-Skript aufrufen lassen wenn ein User joint

  • Ich glaube, das dieses Thema in dieses Forum gehört.


    Ich weiß nicht ob es möglich ist aber ich habe mit Google Firebase und dem Android Studio eine App programmiert mit der ich von einem Formular mit PHP-Skipt auf meinem Webspace mir Push Benachrichtigungen senden kann. Ich möchte gerne, dass immer, wenn jemand auf meinen TS Server joint ich eine Push auf mein Handy kriegen. Der Schlüssel zum Erfolg ist also, dass der Server oder ein Plugin (wenn der Server Plugins unterstützt) immer beim Join eines Nutzers ein Skript aufruft. Aber ich weiß nicht wie das ansatzweise funktionieren könnte. Es gibt ja ein PHP Framewort für TS aber ich habe da nicht gefunden was ich brauche.


    Danke für Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von mega144 ()

  • Dann will ich mal mit ein paar Stichworten um mich werfen.


    "servernotifyregister"


    Dies wäre der Befehl deiner Wahl. Dieser sollte auch in den Frameworks benutzbar sein, so dass dort ein Event registrtiert werden kann, welches die Benachrichtgungsfunktion erfüllen kann.

  • Problem:


    Mit PHP kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, aber mit TeamSpeak habe ich noch nie was gemacht. Nach ein bisschen rumgooglen bin ich auf diese Frameworks gestoßen aber keine Ahnung wie man sie installiert und benutzt. Lezteres finde ich glaube ich (in dem Zusammenhang wie ich es brauche) auch keine Anleitungen im Internet.


    EDIT: cURL-Problem gelöst! Also der ganze Kram liegt jetzt auf dem gleichen Server wenn das etwas ausmachen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von mega144 ()

  • Dann mal mit Beispiel:
    TeamSpeak 3 PHP Framework: API Documentation


    Das Framework bietet zum einen die nötigen Funktionen, als auch passende Beispiele.
    Unter Punkt 14 findest du ein Beispiel eines kleinen Bots, der genau das tut, was du hier nachfragst, bis auf das benutzte Event. Dieses muss noch auf dein Problem angepasst werden, aber auch das sollte in der Dokumentation vorhanden sein.
    Funktionsdokumentation: TeamSpeak 3 PHP Framework: TeamSpeak3_Node_Server Class Reference
    Und der Befehl selbst ist in der PDF-Datei im "doc"-Ordner des Servers erklärt, also sollte das alles sein, was du benötigst.

  • Ok, danke!!


    Was ich noch nicht verstehe: Ein PHP Scipt kann wird doch nur ausgeführt, wenn z.B. jemand den Pfad in die Adresszeile eines Browsers eingibt. Also kann doch kein Scipt die ganze Zeit laufen und auf das Event warten.


    Und die Installation steht dann nehme ich an auf der Website, oder?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.