ts3 disconectet reconectet

  • Hallo Leute ich bin ziemlich am aschlag was das ts3 Problem betrifft seit ich win 10 habe hir die Fehlermeldung


    ich hab alle ports schon freigegeben die man braucht für fritzbox 7940


    hab schon zimlich alles ausprobiert was man im internet findet auch mic manuell einstellen usw.


    funktioniert alles nicht



    Danke schon im voraus für die Hilfe


    // Edit by Sebbo: Log-Datei in einen Code-Block eingefügt, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

  • Es kann möglich sein dass deren TSDNS falsch eingestellt ist, der versucht dich auf Port 30033 zu verbinden, jedoch läuft da normalerweise der TeamSpeak File Transfer drüber
    Ansonsten lass dir die IP + Port geben und versuch darüber nochmal zu connecten

    • Offizieller Beitrag

    @Multivitamin: Du hast dich da leicht verlesen. ;)


    Er verbindet sich zum Port 33003 und nicht 30033, insofern landet er also nicht auf dem Port für Dateitransfers.


    @Insomnia:

    ich hab alle ports schon freigegeben die man braucht für fritzbox 7940


    Bitte schließe die wieder alle. Das bringt nichts und öffnet nur Angreifern die Pforten. Wenn z.B. dein Herd Daheim nicht geht, öffnest du doch auch nicht alle Fenster in der Hoffnung, dass er dann wieder geht, oder? ;)


    SCHandler Warning Got command data while disconnected, dropping


    Diese Meldung ist nur eine Warnung, wie bereits drin zu lesen ist. Viel wichtiger ist jedoch, dass diese nur dann auftritt, wenn du die Verbindung bereits verloren hast. Hast du das Problem auch bei anderen TeamSpeak 3 Servern oder nur bei deinem?


    Ich empfehle dir, deinem Hoster (server4voice.de in diesem Fall) zu sagen, dass er die TS3 Server Konfiguration aktualisieren sollte, denn diese scheint etwas veraltet zu sein:


    Der Link verweist auf diese Seite: Server address resolution and TSDNS changes with Client 3.1.0 - Powered by Kayako Help Desk Software


    Ich hoffe, dass nur deren Test Server auf einer so alten Version läuft: 3.0.11.4 8o


    Durch dieses Problem komme ich per Domain nicht mal auf den Server. Ich müsste die IP Adresse und den Port verwenden.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3