Server steigt aus

  • Also ich habe eine Non-Profit-Lizenz



    Der Server startet auch erst mal ganz normal - und obwohl meine Lizenz gültig ist macht der einfach nen Shutdown.

    Ich weiss nicht was ich falsch mache oder wo der fehler liegt - der TS ist neu aufgesetzt - der Root Server ist auch schon neu gestartet - wäre schön wenn wer noch ne Idee hätte.


    Gruß Kleenex

  • Also was dem Server Stoppt ist:

    2018-08-10 15:56:44.922186|ERROR |Accounting | |license expired, shutting down!


    was sich aber mit dem wiederspricht...


    mal mit einem andern Server getestet?

    ..oder mal bei TeamSpeak im Support melden.

    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)

  • anderen Server nein - hat ja bis vor 2 tagen immer einwandfrei funktioniert -- und den root server habe ich auch schon eine ganze weile


    Support TEAM habe ich grade auch noch mal angeschrieben - mal schauen wie oft ich den server noch neu starten muss.


    Hatte gehofft das hier wer eine zündende Idee hätte.
    Ein Kollege meinte was man müßte wo noch eine IP eintragen -- weiss aber auch grade nicht mehr wie und wo

  • War der Server offline, als es darum ging, das die Lizenz sich verlängern sollte?

    Der Server muss online sein 2-3 Tage bevor die Lizenz abläuft, damit dieser sich neu verlängert.


    Support kontaktieren!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    deine Lizenz hat ein Problem. Obwohl sie laut Ausgabe gültig sein müsste, meldet der Server, dass die ungültig ist.


    Ist der korrekte Datum und die richtige Uhrzeit auf dem Server eingestellt?

    Code
    date

    Wenn ja: Downloade die NPL Lizenz bitte nochmal neu und lade sie dann entsprechend auf deinen Server nochmal hoch. Beachte bitte, dass du sie im Binärmodus überträgst, sonst kommt es zu Problemen.


    Wenn nein: Setze bitte die korrekten Angaben:

    Code
    date -s "Aug 12, 2018 14:38:00"

    Stelle bitte auch sicher, dass du die richtige Zeitzone eingestellt hast. Unter Debian Derivaten geht das wie folgt:

    Code
    dpkg-reconfigure tzdata
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.