Teamspeak Server gg geddost Schützen

  • Guten Tag Alle zusammen,


    ist es möglich denn Teamspeak 3 Server vor angriffe zu Schützen (geddost) bzw denn Vserver

    es kommt viel zu oft vor da mein TS3 Server geddost wird.


    würde mich über eine Info Hilfe freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Denniis,

    prinzipiell ist das möglich, ja. Dieser Schutzt nennt sich DDoS Protection und kostet in der Regel extra.


    Da das je nach vServer Anbieter anders ist, müsstest du hier einmal bei deinem vServer Anbieter nachfragen, was sie dir hier anbieten können.


    Es gibt Hosting Anbieter, die haben garkeine DDoS Protection, andere eine eigen entwickelte und andere nutzen z.B. die von Link11 oder Voxility.


    Am besten kontaktierst du hier einmal deinen vServer, also Hosting Anbieter. Wichtig zu erwähnen ist bei der Anfrage, dass du eine "DDoS Protection für TeamSpeak 3 Server" benötigst. Denn nicht jede DDoS Protection kann auch alle gewünschten Services schützen.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Hi,

    eine DDoS Protection auf dem Server selbst bringt in der Regel relativ wenig, da der Server oder einfach die "Leitung" bei ein DDoS meist immer überfordert ist.


    Hoster schalten für solche angriffe eben z.B. "Voxility" vor die Server, welcher dan versucht nur "richtige" anfragen zum Server zu lassen!

    ... Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistlichen evolution bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !!!! :huh:;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Paul ()