Automatisch Servergruppen zuweisen und web basierte Zuweisungsmöglichkeit

  • Hey Leute,


    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie wenn nicht bitte ich einen Admin den Beitrag zu verschieben.


    Bin gerade am Teamspeak Server aufbauen und habe bei mehreren Servern schon gesehen dass mit den Automatischen Gruppen zuweißen beim Connecten.

    Die Platzhalter Gruppen zb find ich sehr toll. (ip zum beispiel TS wo ich das sah.)

    Über die Website kann man sich auch einigeGruppen selbst geben, finde jedoch diese Tools nicht.

    Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte. :)


    Mfg

  • Sebbo

    Hat den Titel des Themas von „Features gesucht“ zu „Automatisch Servergruppen zuweisen und web basierte Zuweisungsmöglichkeit“ geändert.
  • OK, dann erst einmal ganz allgemein.


    Für die genannten Funktionen werden folgende Dinge benötigt:

    - Ein TS3-Bot (Im Normalfall ein Query-Bot), welcher die Aktionen auf dem TS3-Server durchführt.

    - Ein Webinterface, welches mit dem entsprechenden Bot kommunizieren kann, bzw. die notwendigen Informationen verwaltet, welche der Bot für seine Aktionen verwendet.


    Da ich so etwas nicht einsetze, kann ich keine Namen, bzw. Informationen betreffend vorhandenen Systemen nennen.

    Es ist jedoch davon auszugehen, dass die entsprechenden Webseiten diese Funktionen jeweils selbst impleemntiert haben, bzw. vorhandene Systeme auf ihre Anwendungsfälle angepasst/erweitert haben.


    Dahingehend wäre von deiner Seite interessant, was genau du benötigst, bzw. umsetzen möchtest. Daran angelehnt könnten sich dann auch andere mit konkreten Vorschlägen zu ggf. bereits vorhandener Software beteiligen.