Hotkey Profile für mehrere Spiele anlegen

  • einen wunderschönen guten tag an die community,


    folgende frage bzw. folgendes problem:


    es gibt im teamspeak 3 die möglichkeit unter hotkeys mehrere profile anzulegen.

    nun hätten wir das ganz gern für mehrere spiele realisiert.


    beispiel:

    - spiel 1 nutzt das hotkey profil 1

    - spiel 2 nutzt das hotkey profil 2

    usw...


    leider funktioniert das ganze nicht so richtig oder eben überhaupt nicht.

    es werden immer automatisch die hotkeys in allen angelegten profilen verwendet die im ersten/standard profil definiert wurden.


    gibt es dazu vielleicht einen lösungsweg oder gehen wir das ganze komplett falsch an?

    würden uns über hilfe/ideen sehr freuen.


    mfg,

    eggy


    ps: falls der post hier nicht reingehört bitte ich um entschuldigung! mein erster post in diesem forum. :)

  • Moin,


    betreffend solcher Profile gilt das gleiche wie bei den anderen Möglichkeiten (Aufnahmeprofil/Wiedergabeprofil/Soundpack).

    Diese lassen sich bspw. über Favoriten-Einträgen für unterschiedliche Server nutzen.


    Ansonsten kann das zu nutzende Profil im Client manuell ausgewählt werden.

    Wichtig ist jedoch, dass pro Connection/Tab im TS3-Client nur ein Profil aktiv verwendet werden kann.


    D.h. bei der Verwendung unterschiedlicher Profile muss vor der Verwendung im Client das entsprechende Profil ausgewählt werden.

    Dann sollte dies auch funktionieren / verwenet werden.

  • hey, danke dir für deine antwort!

    D.h. bei der Verwendung unterschiedlicher Profile muss vor der Verwendung im Client das entsprechende Profil ausgewählt werden.

    Dann sollte dies auch funktionieren / verwenet werden.

    genau das funktioniert eben leider nicht.


    mfg,

    eggy

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das selbe Problem wie Eggy. Ich kann Hotkey Profile erstellen aber nicht verwenden! Er bleibt nach dem auswählen des gewünschten erstellten Profils bei dem Standartprofil!


    Wäre für Hilfe sehr Dankbar


    MfG Faehrmann83