[SUCHE] Hilfe für paar Rechte bzw. erklärung

  • Hallo


    Ich kenne mich schon etwas aus was Rechte angeht etc. und versuche immer mal was neues bzw. besser machen zu können.


    Das erste was ich gerne möchte sofern es sowas klappt. z.B. Server Gruppe: Raum 44 und Raum 45 und dann der jeweilige Channel Raum 44 und Raum 45. Ist sowas möglich, dass die Gruppe Raum 44 Raum 44 betreten können und Gruppe Raum 45 nur Raum 45 aber nicht Raum 44?


    Und die andere frage ist. Ist es möglich, dass User sich selbst bestimmte Server Gruppen geben können aber nicht andere User?


    Dann noch eine Frage :D Ist es möglich wenn ein Channel Passwort geschützt ist, dass die User den Channel betreten können ohne Passwort Eingabeforderung? Ich hab soweit eingestellt, dass man kein Passwort eingeben musst und direkt mit Enter in dem Raum reinkommt. Aber das Fenster für Passwort Abfragen kommt dadurch immer noch. Kann man das ändern?


    So das wars erstmal. Wäre echt cool wenn mir dabei jemand helfen könnte oder erklären könnte wie das Funktioniert.

  • Sebbo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn du innerhalb eines Rechtetiers (zb Server Gruppen) dich bewegst, kannst du nur eine Art Hierarchie machen. Also einer von beiden wird in beide Räume kommen. Alternativ kann man mit einer Channel Gruppe arbeiten. Diese wird dann nur im jeweiligen Channel vergeben und fertig. (wenn das Problem nur genau bei 2 Gruppen ist, kann man auch das bisschen reinhacken mit Hilfe von Channel Passwörtern, würde ich aber so nicht empfehlen)


    Das mit den Server Gruppen Vergeben ist zwar nicht individuell möglich, aber du kannst es auf Personen dieser einen Server Gruppe einschränken.


    Mit den Channel Passwörtern weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Wenn ich das Recht habe, dass ich Passwörter ignorieren kann, dann komm ich da ohne Probleme rein.

  • Ist es möglich, dass User sich selbst bestimmte Server Gruppen geben können aber nicht andere User?

    Das ist möglich, aber is so naja umzusetzen. Am einfachsten ist es (zumindest von der Umsetzung), wenn du den Group Assinger von Multivitamin nutzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    monster010


    monster010-logo-400.png

  • Das mit den Server Gruppen Vergeben ist zwar nicht individuell möglich, aber du kannst es auf Personen dieser einen Server Gruppe einschränken.

    Was meinst du mit eine Server Gruppe einschränken?

    Mit den Channel Passwörtern weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Wenn ich das Recht habe, dass ich Passwörter ignorieren kann, dann komm ich da ohne Probleme rein.

    Die User haben für den jeweiligen Channel einen Channel Gruppe bekommen womit das Passwort ignoriert wird. Aber wenn man dann in dem Channel joinen will. Bekommt man trotzdem die Passwort Eingabeforderung Fenster. Man kann aber ohne Passwort Eingabe also direkt mit Enter in dem Channel joinen. Aber möchte gerne, dass das Fenster für Passwort Eingabe nicht erscheint.


    Das ist möglich, aber is so naja umzusetzen. Am einfachsten ist es (zumindest von der Umsetzung), wenn du den Group Assinger von Multivitamin nutzt.

    Meinst du damit über einen Bot z.B. SinusBot?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.