Zwei-Faktor-Authentisierung für höhere Sicherheit

Hallo, falls du dich fragst, ob wir Teamspeak 5 Beta Keys haben, nein diese haben wir nicht und erhalten auch keine von Teamspeak. LG dein TScon Team
  • Sicherheit geht alle an!


    Daher möchten wir auch hier ein klein wenig dazu beitragen und bieten ab sofort für euren Account eine 2-Faktor-Authentisierung an.


    Für die Authentisierung könnte ihr die bekannten Apps wie Google Authenticator, Authy oder auch eine andere App eurer Wahl nutzen.


    Einrichten könnt ihr es unter euren Account Einstellungen: https://www.teamspeak-connection.de/account-management/


    Außerdem erhaltet ihr auch Backup Codes, welche ihr euch per Foto oder sonstiges speichern solltet um auch bei einem Verlust von euren Authenticator wieder Zugriff auf euren Account zu bekommen.


    Als Belohnung für euer Sicherheitsbewusstsein, gibt es auch eine Trophäe :)


    Grundsätzlich gilt noch zu erwähnen, verwendet nirgends das gleiche Passwort für Logins bei unterschiedlichen Websites oder Diensten!


    Für die nächste Zeit werde ich euch dazu noch einen penetranten Hinweis einblenden, der euch angezeigt wird, bis ihr 2FA aktiviert habt :P


    Viel Spaß damit und liebe Grüße

    PhiL



    Wer sich dazu noch belesen möchte, z.B. hier: BSI

    P h i L
    TScon Administrator


    Inhaber 2-Play.DE & Voice2Play.DE

  • PhiL

    Approved the thread.