TS3 Raum nur für bestimmte Serveradmins einrichten

  • Hallo,

    wir sind 4 Serveradmins auf unserem TS. Ich möchte gerne einen Raum einrichten den nur der Betreiber und ich als Co-Admin betreten dürfen und dort sich unterhalten dürfen. Die anderen sollen keinen Zugriff haben. Ist es möglich dies einzurichten und wenn ja wie ?

    Gruß Stefan

  • Hallo Treptowers...

    Erstelle einen Channel, dem du "needed_join_power" gibst (Durchschnittlich bei Admins sollte dieser 75 haben, was aber nur ein Nennwert ist und gerne auch selber bestimmt werden kann). -> Wird unter Channeleinstellungen unter Rechte als "Betreten" (in deutsch) betitelt.

    Dann gib euren Admin-Servergruppen die jeweiligen "i_channel_join_power".

    Um diese Einstellung machen zu können, solltet ihr den fortgeschrittenen Modus benutzen.


    Wenn du übergeordnet noch weitere Rechte geben willst, müsstest du das entweder beim Client selber eintragen oder dementsprechend Channelgruppen machen, die nur ihr beide habt.


    In diesem Fall gebt ihr diesem Channel eine höhere join-power als die anderen admins haben. Erstellt eine Channelgruppe, der ihr ebenfalls dann eine hohe join_power gebt.
    Diese gebt ihr euch (entweder im channel oder übers menü per UUID). Bevor ihr diesem Channel joint, erkennt dieser, dass ihr die passende Channelgruppe habt und könnt joinen. Das würde auch mit einem Passwortchannel gleich funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von deeMcee ()

  • Ok , für mich gerne einfach. Du meinst ich erstelle einen Raum mit Passwort und geb dieses dann dem anderen S Admin der dort auch sein darf ?

    Du erstellst einen Channel mit Passwort. (voraussgesetzt, die anderen Admins haben nicht "ignore_password" eingestellt)
    Dann hast du entweder die Möglichkeit, dass ihr beide dieses Passwort habt oder ihr gebt euch in diesem Channel eine Channelgruppe, womit ihr dieses Passwort ignoriert.

    Aber ich gehe davon aus, das Admins in jeden Channel mit Passwort gehen können. (Deswegen wird das so nicht funktionieren)

    Aus diesem Grund wäre Join_power angebracht. (Läuft dann auf die gleiche Art)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.