Channel Gruppe über YatQA zuweisen

  • Guten Abend,

    YatQA hat auch eine Bedienungsanleitung: https://yat.qa/manual/


    Es macht vermutlich mehr Sinn, sich diese einmal anzuschauen, als jede einzelne Funktion hier zu erfragen. ;)


    Die Channelgruppe eines Benutzers kannst du wie folgt über YatQA ändern:

    1. YatQA starten
    2. Auf einen TeamSpeak Server verbinden, auf dem du Rechte hast, Channelgruppen eines Benutzers zu ändern
    3. Tab "Benutzers" öffnen
    4. Benutzer anklicken, dessen Channelgruppe du ändern möchtest
    5. Rechts oben im Bereich "Channel" auf "Gruppe" klicken
    6. Im Popup Fenster die neue Gruppe auswählen, die der Benutzer erhalten soll und mit "OK" bestätigen

    PS: Das kannst du übrigens im TeamSpeak Client auch machen. Das benötigt nicht extra andere Tools wie YatQA.

    Viele Grüße,
    Sebbo

    ---

    DevOps Engineer <3

  • Wie und wo kann ich mittels YaTQA einem Benutzer eine zusätzliche Channel Gruppe zuweisen ?

    Treptowers : Also meine Empfehlung ist ebenfalls, bevor du dich mit YatQA großartig beschäftigst, solltest du dich erstmal mit Teamspeak selber beschäftigen.

    1. Sieht man offensichtlich, dass du dich mit Teamspeak selber noch nicht auskennst und nicht weisst, was darüber alles möglich ist.
    2. Mit YatQA kannst du auf deinem Teamspeak wieder mehr kaputt machen, als das es dir hilft, wenn du nicht die Grundlagen von Teamspeak kennst.
    3. Sollten vorerst deine Einstellungen auf dem Teamspeak die Grundeinstellungen sein und nicht gleich versuchen komplett deinen teamspeak mit sämtlichen Dingen zu manipulieren.
    4. Sind viele Fragen von dir hier im Forum total unnötig, weil du du diese dir selber beantworten kannst, wenn du dich ein wenig mit Teamspeak selber beschäftigst.

  • Sebbo

    Das mag sein wenn der Benutzer online ist. Ist er dies nicht sehe ich diesen in Benutzer nicht. Oder ich sehe wieder nix :) . Es soll also für einen Benutzer der NICHT ONLINE ist eine zusätzliche ! Channelgruppe vergeben werden.

    Gruß Stefan

  • Treptowers Du kannst auch Leuten die offline sind anhand der Teamspeak ID Gruppen zuweisen.

    Das funktioniert dann mit der Teamspeak-ID, die du von ihm hast. Ansonsten würde ich keinen Grund sehen, jemanden eine Channel-Gruppe zuzuweisen, den du nicht wirklich kennst.

    Aber du kannst ggf. die Teamspeak-Id von der Person leicht in Teamspeak herausfinden, wenn du ihn schon eine andere Gruppe (NICHT die Default-Gruppe, meistens "Gast") gegeben hast. Wenn du dann auf die Gruppe klickst, siehst du rechts in der Liste, wer alles die Gruppe hat und mit einem "rechtsklick" auf den Namen kannst du die Teamspeak-ID von ihm kopieren und einer anderen Gruppe durch "hinzufügen" einsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von deeMcee ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.