Rückkopplung trotz Mikro stumm geschalten

  • Hallo zusammen


    Habe kürzlich Windows 11 installiert und seit da, habe ich Probleme mit dem Mikro und TS3. Ich benutze ein Astro A40, welches ein Switch am Kabel hat, um das Mikro stumm zu schalten. Wenn ich das mache, haben die anderen im Channel das Problem, dass sie ein Echo haben. Ich muss jedesmal das Mikro direkt über TS3 stumm schalten. Mit Windows 10 hatte ich das Problem nicht. Ich ging immer davon aus, dass mit dem Schalter das Mikro getrennt ist. Anscheinend ist es doch nicht mechanisch getrennt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee was ich einstellen kann, damit die anderen kein Echo haben?


    Hoffe ist einigermaßen verständlich erklärt. :/


    Danke euch.

  • Hallo zany,

    1. da es sich um einen Headset handelt dürften eigentlich diene Kollegen überhaupt nichts von dem hören, was sie selber sagen.
    2. Überprüfe bitte ob du unter "Extras->Optionen->Aufnahme und Wiedergabe" die richtigen Geräte ausgewählt ist.
    3. Zu deinem Headset gibt es bestimmt eine Software. Schau mal da nach, ob es eine Regelung gibt, was passieren soll, wenn du dich stumm schaltest.