Problem mit Audio, nur im TeamSpeak knister ich und lagge ich.

  • Servus beinander,


    Ich hab irgendwie das Problem das ich auf TeamSpeak lagge und knacke beim Reden. Auf Discord etc ist das allerdings nicht.

    Die Aufnahme Einstellungen sind alle ganz normal und auf Automatic. Hab schon diverse Sachen probiert wie BIOS Update und Chip Update.

    Gibt es irgendwelche TS Treiber die man austauschen kann oder dergleichen? Bin langsam echt ratlos, das Problem mit dem knacken ist nicht immer aber es kommt aufeinmal. Habe ein Auna cm 900 Mic usb.

    Habe Windows 11



    Bin wirklich dankbar über jede Hilfe.

  • Grüße,


    Nutzt du noch irgendeine Software z.B. von deinen Mikrofon oder vielleicht Nvidia Broadcast, wo Veränderungen durch Equalizer oder Rauschunterdrückung vorgenommen werden?


    Tritt das Problem random auf oder in Kombination mit leistungsfordernden Spielen/Anwendungen?

    P h i L
    TScon Administrator


    Inhaber 2-Play.DE & Voice2Play.DE