Beiträge von <<[dMc]>>

    Ist ja ein toller Teamspeak! Bei dem der Chat in den Vordergrund geschoben wird und die Channels, worum es hauptsächlich geht, gibt es nicht.
    Keinen Banner mehr... etz.

    Ich hoffe, das ist jetzt nur ein schlechter Scherz und ist nur ein Screenshot vom Chattool vom Teamspeak.

    UPDATE

    Als eine Art Testphase wurde nun die Rubrik "Move-Client" hinzugefügt. Mit dieser Funktion kann man einen AFK-Mover erstellen oder auch mit bestimmten Regeln bestimmen, wie und wann ein Client in welchen Channel verschoben werden soll.


    ACHTUNG: Diese Funktion ist in einer Pre-Alpha und kann zu Fehlern führen!


    Funktionen

    • AFK-Mover: Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Regeln aufzustellen um einen Client AFK zu verschieben.
    • Channel-Mover: Sie können angeben in welchen Channel ein Client verschoben werden soll, wenn er bestimmte Channel joint
    • Servergruppen-Mover: Auch Servergruppen können als Abhängigkeit gewählt werden, die verschoben werden sollen.

    Keelval : Ich weiss nicht genau, wie deine Frage an den Hoster ging. Aber letztendlich hat er dir nichts anderes geantwortet, was nicht schon hier im Forum gesagt wurde und zusätzlich hat er dir jetzt wohl keine Lösung gegeben, wie es bei ihm funktioniert. Oder habe ich da etwas missverstanden!

    Also wenn es euer Anbieter einpflegen will mit der DNA, dann gebt ihm einfach nur die IP und den Port von dem Teamspeak. Damit sollte er eigentlich schon zurecht kommen.


    Wenn ihr allerdings für eure Domain ein Webinterface habt, sollte irgendwo die Möglichkeit haben, Einstellungen vorzunehmen, wo ihr A Record und SRV editieren könnt.
    Dazu müsst ihr eine Subdomain anlegen z.B.: ts.euredomain.de

    Der Eintrag unter dieser Subdomain müsste für folgende Attribute so lauten:

    ts.eurodomain.de

    A-Record: IP eures Servers
    SRV: _ts3._udp.ts 0 5 {Port eures Teamspeaks} {URL eures Subdomains}.

    ANMERKUNG


    Es sind einige Fragen zu der Verifizierung aufgetreten, die ich auch gerne beantworten will.


    Warum muss ich folgendes bei der Registrierung angeben?


    • E-Mail-Adresse: Wir wollen sicher stellen, dass wir ohne großen Aufwend einem Account entweder ein Passwort per E-Mail zukommen lassen können und auch diesen Account per E-Mail genau auf der Webseite identifizieren können.
      Diese Identifizierung ist alleine nur dafür nötig, dass keine anderen User diesen Account nutzen können.
      Aber mann muss schon dazu sagen, dass es auf keiner Webseite eine Registrierung ohne E-Mail einfach nicht gibt.

    • Teamspeak-ID: Durch die Teamspeak-ID wollen wir die Möglichkeit geben, dass man sich sein Passwort oder sämtliche Daten vom Bot aus schicken lassen kann, was andere komplizierte Wege erleichtert.

    Zudem kommt später eine Funktion hinzu, womit man bestimmte User als Admin oder Moderator hinzufügen kann und denen ebenfalls Rechte gibt. Und damit man diese Personen ebenfalls zuordnen kann, ist ebenfalls notwendig diese Daten von diesen Personen zu haben.
    Gerade auch die E-Mail trägt dazu bei, dass ein Admin einen anderen User mit dieser E-Mail als eine Art von Administrator zu seinem Teamspeak einladen kann.
    Die Teamspeak-ID gerade deswegen, damit der Bot automatisch erkennt, welche Personen einen Admin-Status auf der Webseite hat.


    Sollten noch weitere Fragen diesbezüglich sein, bitten wir euch, diese hier im Thread zu stellen.

    Danke.

    Danke Sebbo, für deine Anregungen.

    Das Verifizieren ist eine Art von Registrierung, die auf jeder Webseite so üblich ist, wo man sich einloggen kann. Dazu ist auch die E-Mail notwendig.
    Das Geburtsdatum ist erstmal nicht erforderlich, wird aber später für rechtliche Dinge relevant.

    Hallo Chris,


    das sieht für mich nicht nach einem Teamspeak-Problem aus sondern eher nach ein Problem der Einstellungen in Windows.
    Es wäre zum Vorteil, wenn er erstmal sicher stellt, dass sein Mikrofon allgemein in Windows funktioniert. Soweit ich weiß gibt es (unabhängig von der Windowsversion) auch in Windows eine Einstellung, wo man sein Mikrofon testen kann.
    Das sollte er dann erstmal als nächstes versuchen.

    Ganz unabhängig davon sollte er schauen, ob sein Mikrofon auch als Standard eingestellt ist.

    TerraBanner600210.jpg


    TerraBot has taken over and extended the functions of FDW.


    We at TerraBot are working on a project with which we try to inspire the users and make many functions in Teamspeak easier. Via TerraBot.de you can set up and configure your dynamic banner. This site is currently still in Alpha and will be developed further. With new ideas and extended functions, you can design your banner individually and make it unique.


    special features


    • You can create several Teamspeak instances with one account.
    • Clear web interface
    • Individual compilation of calculations and enumerations of your admins or other groups
    • Unlimited banner selection with banner rotation
    • Creation of different text levels and division into different topics
    • Countless fonts to choose from
    • Text rotation for different positions and colors
    • NEW: Move client, depending on application - ATTENTION: This function is in a pre-alpha and can cause errors!
      This new feature is suitable for applications like AFK Mover or Channel Assignment.


    The web interface is available in 2 languages ( English and German )


    If there are any news or updates, we will inform you here in the forum.


    Teamspeak: ts.terrabot.de


    Website: www.terrabot.de






    TerraBot hat die Funktionen von FDW übernommen und erweitert.


    Wir von TerraBot arbeiten an einem Projekt, womit wir versuchen die Nutzer zu begeistern und viele Funktionen im Teamspeak zu erleichtern. Über TerraBot.de können Sie Ihren dynamischen banner einrichten und auch konfigurieren. Diese Seite befindet sich in Moment noch in der Alpha und wird stets weiterentwickelt. Mit neuen Ideen und erweiterte Funktionen, kann man seinen Banner individuell gestalten und einzigartig machen.


    Besonderheiten

    • Sie haben die Möglichkeit mehrere Teamspeak-Instanzen mit einem Account zu erstellen.
    • Übersichtliches Webinterface
    • Individuelle Zusammenstellung von Berechnungen und Aufzählungen Ihrer Admins bzw. andere Gruppen
    • Unlimitierter Bannerauswahl mit Banner-Rotation
    • Erstellung von verschiedenen Textebenen und Aufteilung in verschiedene Themen
    • Unzählige Fonts als Auswahl
    • Textrotation für verschiedene Positionen und Farben
    • NEU: Client verschieben, je nach Anwendungen - ACHTUNG: Diese Funktion ist in einer Pre-Alpha und kann Fehler verursachen!
      Diese neue Funktion ist für Anwendungen wie einen AFK-Mover oder Channelzuordnung geeignet.


    Das Webinterface ist in 2 Sprachen ( Englisch und Deutsch )

    Bei Neuigkeiten oder Updates, werden wir euch hier im Forum informieren.


    Teamspeak: ts.terrabot.de


    Webseite: www.terrabot.de


    S C R E E N S H O T S

    MainManu800307.jpg


    Banner800746.jpg

    Wie <<[dMc]>> schon sagte, solltest du aber auch mal auf einem anderen TeamSpeak Server das Problem testen. Ich behaupte zwar, dass das kein TS3 Server Problem ist, aber man weis ja nie. Am besten probierst du das mit den selben Personen wie auf deinem TS. :)

    Sebbo : Ich gebe dir in diesem belangen schon recht. Aber das ihn die einen hören können und wiederum andere nicht, obwohl sie im gleichen Channel sind, ist für mich persönlich schon unvorstellbar, dass es dann am Client liegt. Da man immer davon ausgehen sollte, dass wenn ein Server ein Sprachsignal empfängt und es an gewisse User versenden kann, dies auch an alle versendet wird.

    Was eventuell sein kann, dass die anderen, die ihn nicht verstehen ein Problem haben und eventuell eine Version haben, die zwar noch vom Teamspeak-Client akzeptiert wird aber durch Versionunterschiede Probleme auftreten.
    Vielleicht liegt es in diesem Fall auch an seinem Teamspeak-Client.

    Ich kenne dein Problem leider nicht und kann mir auch folgendes irgendwie nicht vorstellen.

    Es ist wirklich kurios, dass dich manche hören und manche nicht. Sieht fast nach einem schlechten scherz von diesen Leuten aus.
    Denn letztendlich sollten dich alle hören oder keiner hören, wenn du sprichst.

    Ansonsten müsste das ein Fehler am Server sein.
    Hast du schonmal ausprobiert, ob es in einem anderen TS besser ist?