Posts by deeMcee

Hallo zany,

1. da es sich um einen Headset handelt dürften eigentlich diene Kollegen überhaupt nichts von dem hören, was sie selber sagen.
    2. Überprüfe bitte ob du unter "Extras->Optionen->Aufnahme und Wiedergabe" die richtigen Geräte ausgewählt ist.
    3. Zu deinem Headset gibt es bestimmt eine Software. Schau mal da nach, ob es eine Regelung gibt, was passieren soll, wenn du dich stumm schaltest.

Hallo,

das deine Icons nicht angezeigt werden liegt daran, dass diese nicht runtergeladen wurden.
    Zumindest wäre das für mich die logische Erklärung dafür.

Es gibt verschiedene Arten von Plugins / Addons.

• Die andere Variante, du solltest einen weiteren Bot online schalten, der in diesem Channel bleibt und mit dem Addon darauf wartet, dass ein User mit der entsprechenden Servergruppe online kommt (bzw. bei jedem neu gejointen User) eine Willkommensnachricht abschickt.
    • Mit der einen kannst du den Bot in deinem Channel behalten und er merkt, sobald einer online kommt... Dann hüpft er in den Channels und macht die Willkommensnachricht.

• Weitere Variante wäre ebenfalls einen neuen Bot in den Channel setzen, der immer wieder in der Wiederholungsphase den Text aufsagt.

SERVER IST WIEDER ONLINE!!!
    Grund für den Ausfall war

ich melde mich noch einmal wegen Ihres Servers.

Wir haben gerade eine Rückmeldung aus dem Rechenzentrum bekommen. Die Kollegen haben herausgefunden, dass das Netzteil defekt gewesen ist. Nach eine Tausch des Netzteils ist der Server wieder am Laufen.

-----------------------------------------------
    Zur Zeit ist leider TerraBot down.

Was der Grund ist und weshalb TerraBot down ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Das Rechenzentrum will sich dazum kümmern. Dennoch kann es bis zu 48 Stunden brauchen, bis eine Antwort vorliegt.

Tut mir leid.

Treptowers Du kannst auch Leuten die offline sind anhand der Teamspeak ID Gruppen zuweisen.

Das funktioniert dann mit der Teamspeak-ID, die du von ihm hast. Ansonsten würde ich keinen Grund sehen, jemanden eine Channel-Gruppe zuzuweisen, den du nicht wirklich kennst.

Aber du kannst ggf. die Teamspeak-Id von der Person leicht in Teamspeak herausfinden, wenn du ihn schon eine andere Gruppe (NICHT die Default-Gruppe, meistens "Gast") gegeben hast. Wenn du dann auf die Gruppe klickst, siehst du rechts in der Liste, wer alles die Gruppe hat und mit einem "rechtsklick" auf den Namen kannst du die Teamspeak-ID von ihm kopieren und einer anderen Gruppe durch "hinzufügen" einsetzen.

Wie und wo kann ich mittels YaTQA einem Benutzer eine zusätzliche Channel Gruppe zuweisen ?

Treptowers : Also meine Empfehlung ist ebenfalls, bevor du dich mit YatQA großartig beschäftigst, solltest du dich erstmal mit Teamspeak selber beschäftigen.

1. Sieht man offensichtlich, dass du dich mit Teamspeak selber noch nicht auskennst und nicht weisst, was darüber alles möglich ist.
    2. Mit YatQA kannst du auf deinem Teamspeak wieder mehr kaputt machen, als das es dir hilft, wenn du nicht die Grundlagen von Teamspeak kennst.
    3. Sollten vorerst deine Einstellungen auf dem Teamspeak die Grundeinstellungen sein und nicht gleich versuchen komplett deinen teamspeak mit sämtlichen Dingen zu manipulieren.
    4. Sind viele Fragen von dir hier im Forum total unnötig, weil du du diese dir selber beantworten kannst, wenn du dich ein wenig mit Teamspeak selber beschäftigst.

No, if you make your own names of channels, and you make 196 Channel-Names, its 196 Channels. But why you make 196 names for only a limit of 15 channels?

Ok, i understand, what you want... maybe, i will update this option. ;P

Gibt es mit dieser Funktion auch die Möglichkeit, dass wenn der User in der Channel-Beschreibung auf den Channel klickt, sein Scrollbalken zu diesem Channel geht?

So als Inhaltsverzeichnis für einen großen Teamspeak.

Hallo Treptowers ,

Im Eingangsbereich bist du so gut wie auf jedem Teamspeak gemuted.

Dafür gibt es einen extra Channel, das nennt sich "Support", um Hilfe zu bekommen.
    Das solltest du dir merken, damit du zukünftig diese Probleme nicht hast.

Auch das private Anschreiben (zum Glück) kannst du bei uns auf dem Teamspeak machen. Somit gibt es für dich keine Barriere jemanden zu Kontaktieren.

Hallo Treptowers ,

Ok, das kannst du sehr gerne so machen.
    Aber bitte mach das in Zukunft so, dass wenn man dir schon über mehrere Wege angeboten hat dir zu Helfen (ob hier im Forum oder auch per private Nachricht), dass man dann auch darauf reagiert.

Ich kenne jetzt inzwischen schon mindestens 3 Fälle, wo man dich nach der Adresse von deinem Teamspeak gefragt hat oder zu dir sagte, du kannst auch gerne auf dem Teamspeak des Helfers kommen.

Doch leider ist da nie etwas passiert.

Man wird einfach nach einer gewissen Zeit auch mal müde, wenn von dir Hilfe angefordert wird und man bietet sie dir persönlich an und dann passiert wieder nichts.

Hallo Treptowers,

Natürlich versuche ich zu helfen.
    Dann gib mir per PM dein Teamspeak oder komm auf unser Teamspeak "ts.terrabot.de".

Soweit ich weiss, hat tsviewer leider keinen Bot, der auf dem Teamspeak bleibt, sondern einen so genannten "Hopper" (zumindest nenne ich ihn so), der immer wieder auf euren Teamspeak springt, wenn jemand den Banner abruft.

Ich kann mich aber auch täuschen und es ist ein "Hopper", der alle 3 - 5 Minuten einmal auf euer Teamspeak springt und dann alle Daten abruft und das in einer Schleife....
    Ich gehe davon aus, solltet Ihr euren Query-Port richtig eingegeben haben, liegt es eventuell an gewissen Freigaben von der Firewall.

Überprüft bitte mal folgende Einstellungen:
    Ich gehe davon aus, ihr wollt diesen Banner in eurem Teamspeak anzeigen lassen und nicht auf einer Webseite um die Statistiken zu zeigen.

Teamspeak-Einstellungen

- Unter "Virtuellen Server bearbeiten" MUSS Gfx-Interval mindestens die Zahl 60 haben. Drunter wird es mit dem Aktualisieren nicht funktionieren.
    (Natürlich gäbe es die Option eine höhere Zahl einzugeben)

- Prüft, ob der Bot euren Teamspeak joint. Dennoch aufgepasst, natürlich werden sich die Daten nicht sofort aktualisieren, weil ihr einen Delay von mindestens 60 Sekunden habt.

- Auch wenn der Bot gejoint ist und selber nur alle 3 - 5 Minuten auf eurem Teamspeak joint, werden die Daten auch selbst nach den 60 Sekunden nicht aktuell sein, da dieser Banner immer wieder die gleichen Daten abruft, was der Bot als letztes von eurem Teamspeak geholt hat.

Aber wie bereits gesagt, werde ich mir das gerne anschauen.