Problem mit SRV Record

  • Hi Leute,


    nachdem es hier immer so kompetente Hilfe gibt, möchte ich mich mit einem DNS Problem an euch wenden. Ich kriege es einfach net. Hier mal meine Config.


    Mein TS3 Server ist gemietet und unter fcopz.ts.ngz.at (gabs vom Hoster für umme mit dazu) zu erreichen. Dahinter steht folgende IP und Port: 213.202.206.200:10770

    Ich möchte den Server unter meiner eigenen Domain erreichen (fcopz.com). Also habe ich bei meinem Hoster in den DNS Config den Host A Eintrag teamspeak.fcopz.com gemacht. Dumm ist, Host A records unterstützen keine Ports. Von daher kann man meinen TS Server derweil nur unter teamspeak.fcopz.com:10770 erreichen. Das ist doof, ich möchte gerne ohne Port Angabe connecten können. Hier soll der SRV Record Abhilfe schaffen. Leider bin ich zu Banane das einzurichten.


    Könnt ihr mir sagen, wie der Eintrag lauten muß? So klappt es schon mal net. :(


    Code
    _ts3._udp SRV 1 10 10770 fcopz.ts.ngz.at.


    Wäre super, wenn jemand helfen kann.


    THX
    Nico

  • Du musst bei dem SRV Eintrag schon teamspeak.fcopz.com eingeben, und nicht fcopz.ts.ngz.at, denn über fcopz.ts.ngz.at kann ich auf den Teamspeak3 Server verbinden.


    Code
    <20:23:39> Versuche den Hostnamen teamspeak.fcopz.com aufzulösen
    <20:23:40> Versuche zum Server auf teamspeak.fcopz.com zu verbinden
    <20:23:46> Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    <20:25:00> Versuche den Hostnamen fcopz.ts.ngz.at aufzulösen
    <20:25:00> Versuche zum Server auf fcopz.ts.ngz.at zu verbinden
    <20:25:01> Willkommen auf dem TS3 Server der FCOPZ.
    <20:25:01> Verbunden zu Server: "FCOPZ Headquarter"