Rechtevergabe Abstufen

  • Guten Tag,


    ich möchte auf meinem Teamspeak eine gewisse Abstufung in der Rechteverteilung erzielen. So soll eine weitere Server Admin Gruppe den Teamspeak vollkommen verwalten können, aber es soll ihr gleichzeitig nicht möglich sein, eine Power von 75 an eine Servergruppe oder Channelgruppe zu vergeben.


    Ich habe schon herausgefunden, dass man über die "Vergabe" einschränken kann, welche Rechte gesetzt werden können.
    Sprich es soll der neuen Server Gruppe nicht möglich sein, eine i_channel_join_power von beispielsweise 75 zu setzen.


    Gibt es so ein Recht überhaupt? Die neue Server Gruppe hat eine i_permission_modify_power sowie eine i_client_permission_modify_power von 71, kann aber trotzdem bei einer neuen Server Gruppe die i_channel_join_power auf 75 oder höher setzen.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Alex_qp

  • Stell bei i_channel_join_power den Vergabewert mal auf 71, bin mir nicht ganz sicher, könnte aber klappen.

  • Der Vergabewert ist bei allen Rechten auf 71. Teamspeak prüft anscheinend nicht, auf welchen Wert das Ganze gesetzt wird, sondern nur, ob grundsätzlich die Berechtigung gegeben ist, dass die Gruppe das Recht editieren kann.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wer sich das ausgedacht hat, dass man das nicht einschränken kann. So macht es überhaupt keinen Sinn, mehr als einer Gruppe Rechte dafür zu geben, die Rechte allgemein zu editieren... ||

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.