Beiträge von GT-Anakin

    Mir ist schon klar, dass ich die nach Alphabet, oder channelID sortieren kann. Aber wie sortiert der Client die??
    Denn wenn ich nach id oder name sortiere, würden beispielsweise alle spacer hintereinander kommen, was ja nicht der Sinn ist.

    Aber wo kann ich diese Hotkeys setzen?? Ich finde nirgends meine eigen definierte Funktion unter den Hotkey settings.

    Hi,
    vielen Dank für die vielen Beispiele.


    Hast du auch eins für die Settings (ts3plugin_offersConfigure) ??


    Zurzeit crashed mein code leider noch bei disconnect oder deaktivieren des Plugins... Aber habe da schon so ne Ahnung woran es liegt.


    Schön, dass du auch Qt verwendest, vielleicht kannst du mir dann bei meinem anderen Problem auch helfen.
    Ich habe zunächst Qt für VS2015 x64 compiliert und verwende es mit (Oh wunder) VS2015 XD
    Dann hatte ich aber immer Prozedur Fehler bei QTimer::singleshot(...); und die von Qt meinten ich sollte die Version nehmen, die auch TS benutzt. Also nochmal Qt 5.6.1 compiliert und es ging dann auch.
    Nur bei einer Sache konnte mir bisher keiner helfen. Ich möchte, dass meine Labels (die mit einem Widget unterlegt sind, welches ein Splashscreen ist und frameless) auch in Spielen immer als oberstes angezeigt werden.


    Mir wurde dann immer gesagt ich müsse dann ganz kompliziert die d3d10 Datei hacken und da i-was mit direct x inserten. Klingt für mich sehr umständlich und ich habe immer noch die Hoffnung, dass es einfacher geht, oder dass jemand sich die Mühe gemacht hat und eine lib geschrieben hat, über die man seine QWidgets über DirectX games legen kann.


    Kennst du dich damit aus??


    Ach ja meine genaue Implementierung von dem Overlay und welche Windowflags ich bei den labels gesetzt habe findest du hier:
    Files · master · C-Fu / qtTsOverlay · GitLab


    ==EDIT==


    mir ist gerade noch aufgefallen, dass meine Channellist nicht sortiert ist. Weißt du, wie ich die in der selben Reihenfolge bekomme wie im client dargestellt??

    Hi,


    ich suche im Speziellen ein Callback für Änderungen in meinem aktuellen Channel (jemand kommt dazu/geht weg). Bisher habe ich nur einen gefunden, der bei jeder Bewegung ausgelöst wird. Außerdem liefert dieser Callback "falsche" Namen, wenn jemand aus dem Channel direkt disconnected.


    Weiterhin bin ich auf der Suche nach einer Funktion, die mir meinen aktuellen Channel Aufenthalt angibt. Habe aber nichts dazu gefunden.


    Mein Workaround soweit:
    - höre auf alle Client move events
    - vergleiche mit meiner eigenen id,
    - wenn ich es selbst bin, speichere meine neue ChannelID
    - wenn ich es nicht bin, vergleiche meine aktuelle ChannelID mit der des move.


    Und ich wäre an einem Beispiel für die settings interessiert. Ich könnte natürlich über ein Hotkey mein eigenes Settingsmenü öffnen, aber ich habe die Hoffnung, dass wenn ich das "Hauseigene" von TS nehme, ich mich nicht um das Speichern der Settings nach dem Beenden der Software kümmern muss.

    Hi,


    ich bin dabei mein eigenes Plugin zu schreiben, aber für manche Dinge fehlen mir schlicht die passenden callbacks/befehle.
    Gibt es i-wo eine ausführliche Doku, welcher callback wann ausgelöst wird??

    Hallo,


    ich war äußerst lange auf der suche nach nem guten TS3 Overlay plugin. Leider war das einzige, was ich gefunden habe overwolfe und eins, das unter windows 10 abstürzt. Da dachte ich mir, so schwer kann das nun auch wieder nicht sein, dass programmiere ich mir halt mein eigenes Plugin zusammen :P


    Klingt vlt. etwas naiv, denn wenn es so einfach wäre, gebe es das ja wohl schon, oder??


    Meine Referenzen/Kenntnisse:
    - Qt/C/C++: Basis Kurs an der Uni belegt und mehrfach geleitet; einige Hobby Projekte im Bereich OpenGL
    - Assembler: hab ich auch mal gelernt XD
    - Mikrocontroller Programmierung;
    - MatLab: wird hier wohl nicht relevant sein :D


    Was ich bisher gemacht habe:
    Dieses video geschaut (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) und dabei festgestellt, dass ich schon mal das falsche SDK runtergeladen habe.
    Zum programmieren verwende Visual Studio Enterprise 2015
    Als ich dann wie im Video beschreiben alles runtergeladen und in VS geöffnet habe, habe ich einfach mal auf erstellen gedrückt. War auch alles erfolgreich, nur die dll hab ich bis heute nicht gefunden. Da es aber eh auf debug stand, habe ich es erstmal auf Release umgestellt und dann auch die dll gefunden.
    Das gute Stück dann in den Plugin Ordner, TS starten und Fehler: Plugin konnte nicht geladen werden : failed to open plugin,: 0(minimum 21, aktuell: 22)


    Am Code habe ich da noch nichts geändert.
    Wäre also super, wenn mir jemand den richtigen Weg zeigen könnte, damit ich überhaupt erstmal ein funktionierendes Grundgerüst habe.


    Beste Grüße