Beiträge von shizq

    Hallo!


    Die Treiber hab ich bereits aktualisiert. Sound nutze ich nur die Onboard-Karte.
    Ich habe aber vor nicht langer Zeit das Mainboard getauscht und auch vorher trat das Problem schon auf, kann also doch eigentlich nicht die Ursache sein, oder ?


    Grüße shizQ

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich deswegen einen neuen Thread erstellen soll, da ich ein sehr ähnliches Problem habe, deshalb schreibe ich erstmal hier.


    Mein Mikro und auch meine Lautsprecher deaktivieren/aktivieren sich in unregelmäßigen Abständen selbst.
    Das kommt nur vor, wenn ich im TS bin, als würde ich die Shortcut-Taste für Mikro bzw Lautsprecher muten/entmuten ständig drücken.
    Das ist aber definitiv nicht der Fall.


    Es passiert absolut unregelmäßig, mal 2,3 Tage gar nicht, mal alle paar Stunden.
    Das ganze passiert so schnell und oft hintereinander, das ich vom TS eine Spammeldung erhalte, die besagt, dass die Funktion vorübergehend nicht funktioniert.


    Ich weiß echt nicht wie es dazu gekommen ist, sonst hatte ich nie Probleme.
    Das hat einfach irgendwann mal angefangen, ohne dass ich (abgesehen von neuen Spielen) irgendwelche Änderungen an Soft- oder Hardware vorgenommen habe.
    Es ist einfach nur unglaublich nervig und lässt sich nur durch einen Neustart des PCs beheben, dann geht es manchmal einige Tage gut, manchmal habe ich aber auch nach 1 Stunde schon wieder Probleme.


    Ich hoffe irgendjemand hat einen Tip oder eine Lösungsidee für mich.


    Viele Grüße shizQ