Beiträge von Eld0r

    Ich sehe da wenig Probleme.
    Über die Console den TS zu Steuern ist ja das einfachste der Welt.
    -> Zwei Scripte anlegen auch nicht: ausschalten, bzw. anschalten


    Ausschalten:
    1. Eventuell gibt es ein Event vom TS-Server bei Connect/Disconnect oder sogar bei Empty.
    2. Ansonsten einfach TS-Server regelmäßig auslesen und auf 0 Clients checken.
    --> Beides kann das Script für ausschalten auslösen


    Anschalten geht dann etwas tiefer in die Technik und kommt auf die Einstellungen an...
    Port sollte immer weitergeleitet werden, auch ohne eine wartende Serveranwendung.


    Anschalten:
    1. Das Server-Betriebssystem schmeißt ein Event, bei neuen Verbindungsanfragen auf einem Port.
    (Vielleicht sogar mit Filter, dass keine Anwendung am Port wartet.)
    2. Ansonsten regelmäßig das Netzwerklog am Betriebssystem auslesen, oder sogar das vom Router.
    3. Eventuell können Router selbst die Prozesse am Server steuern (Programmierbare Router mit Serveranwendung)
    4. Während der TS-Server aus ist, einen anderes Server am Port hören lassen.
    Z.B. einfach eine Kommandozeile, die auf neue Connections prüft. Diese beendet sich dann erst Selbst.
    --> Alle 4 können dann das Script für anschalten auslösen


    Das alles sind Ansätze, die ich nicht weiter verfolgt hab, aber je nach Konfiguration möglich sein müssten.
    Habe nicht Vor- und Nachteile verglichen, sondern nur kurz ein paar Lösungsansätze runter geschrieben.
    Spontan bin ich für die Betriebssystem Events, die direkt Anwendungen/Scripte starten können.


    Gruß
    Eld0r

    Die Berechnungen sind nach fast 16 Tagen beendet.
    - Angefordert: 40
    - Aktuell: 42
    Das bedeutet doch, dass eigentlich nach etwa 4 Tagen Stufe 40 hätte erreicht werden müssen. (ausgehend von exponentieller Steigerung unbekannter Größenordnung)
    Spart sich vielleicht die Berechnung eine regelmäßige Kontrolle, ob das Ziel bereits erreicht ist? (Veranschlagt sind laut Hilfe etwa einen Monat/Stufe, also schaut es erst nach etwa 15Tagen ~Hälfte und macht dann die aktuelle Stufe noch fertig?)
    Kleinere Anforderungen laufen auch immer über das Ziel hinaus (Zumindest, wenn ich nur eine Stufe wollte)
    Warum 42... :thumbup:
    Ich suche DIE FRAGE :D :D :D
    pasted-from-clipboard.png

    Ja, die gleiche Idee hatte ich auch schon :thumbup:
    Datenbank kopieren, bzw. Identität exportieren, auf dem kleinen Gerät laufen lassen und re-importieren.


    Mein Windows Server läuft aber problemlos 24/7 auf idle 35 Watt (ohne Sicherheitsstufe erhöhen).
    Ohne Grafikkarte sogar <18 Watt. (Meine HD 7850 will einfach nicht ZeroCore nutzen...)


    Er rechnet jetzt 39 auf 40. Ich hoffe er macht nicht den gleichen scheiß wie letztens und macht ohne Zwischenstufen +4. Da können aus Wochen schnell Monate werden. Ob wohl irgendwann doch noch ne Pause Taste und Fortschrittsbalken für die hohen Sicherheitsstufen kommen?
    BTW: Der Neustart damals, war ein übersehener haken bei der Videokonvertierung. :whistling:

    Also die Identitäten in der Datenbankdatei ändern sich bei jedem öffnen und schließen.
    Es ließ sich leider kein maßgeblicher Unterschied in der Datenbank mit und ohne laufender Berechnung erkennen.
    Also nichts, was ich in den RAW Daten als Zähler interpretieren könnte...


    Erst nachdem die Sicherheitsstufe berechnet wurde konnte ich klar den neuen Key erkennen.
    (Von: 30, Angefordert: 31, Nach der Berechnung: 34)
    Warum auch immer er übers Ziel hinaus schießt... Ist mir schonmal passiert. :huh:
    Oster Hash gefunden. :)


    Frohe Ostern
    Eld0r

    Ich will dafür kein neues Thema aufmachen, dass past hier so schön hin:
    Wird der Fortschritt der Berechnung der Sicherheitsstufe gespeichert?
    Also der aktuelle Hash zwischengespeichert, um beim nächsten mal damit weiter gerechnet?


    Von Stufe 38 auf 39 hat über 8 Stunden gedauert, ich hatte Stufe 42 angesetzt, nach Stufe 39 wurden 16 Tage für Stufe 42 vorausgesagt. Nach 6 Tagen hat aber ein Windows Update in der Nacht TeamSpeak gekillt Nach 5 Tagen war 40 noch nicht erreicht. (Force close, wahrscheinlich ohne Sicherung der Datenbank, war sogar wieder auf 38.)


    Geil wäre jetzt, wenn TeamSpeak den Fortschritt speichert.
    Wenn mann also die Berechnung jeden Tag laufen lassen, TeamSpeak auf normalem Weg beenden (Datenbank speichern) und später wieder öffnen und die Berechnung weiter laufen lassen kann.