Beiträge von Dxter

    Guten Morgen,
    sry, das ich mich jetzt erst melde. Ich habe am Freitag Abend Meine relativ neue Grafikkarte (GTX 1060 - gekauft im Dez. 2016) einfach mal gegen die alte Grafikkarte (R9 270X - von 2013) getauscht. Was soll ich sagen, es funktioniert alles tadelos. Keine Lags, Abbrüche oder sonstiges. Ich habe es über das ganze WE getestet und es läuft alles stabil. Aber ganz ehrlich: Kann das wohl angehen? Ich finde das alles sehr merkwürdig...
    Gruß
    Dxter

    Guten Morgen,
    ich habe gestern lange mit UM gesprochen und die haben mir darauf hin meinen alten Router (Cisco) mit meinem WLan-Modem (Netgear) zum Testen freigeschaltet. Was soll ich sagen: Es läuft genauso wie vorher. Gestern habe ich festgestellt, das der Ping auf 584 hochging. Kann es vllt. doch am Headset (G633) liegen? Ich habe noch an anderes Headset (Roccat Kave 5.1), sollte ich das mal probieren? Welche Einstellungen sollte ich im allgemeinen im TS vornehmen?
    Danke schon mal für eure Hilfe :)
    Gruß
    Dxter

    Guten Morgen,
    ich glaube wir können das alles vergessen. Das Problem scheint bei UM zu liegen. Iach habe gestern festgestellt, das es während des Onlinespielen mit dem Ping radikal nach oben ging. Ich hatte bei den Lags einen Ping von über 350ms. Bei meinen Kollegen war der Ping nie über 15ms. Ich habe das Gefühl, dass der Router das Problem ist. Ich habe im Januar den Tarif gewechselt und einen neuen Router bekommen (ConnenctBox). Ich hatte vorher einen von Cisco, der hat nie solche Probleme gemacht. Das sieht nach einem längeren Telefonat/Gespräch aus. Bevor ihr fragt: Ich habe sämtliche Kabel getauscht und den Router resetet usw..
    Vielleicht gibt es ja von eurer Seite sonst noch einige Vorschläge?
    Gruß
    Dxter

    Guten Tag und danke schon mal für deine Antwort.
    Ja, es tritt auf jeden Server (sind nur 2) auf und nur ich habe das Problem. Die anderen hören mich perfekt nur ich höre sie wie obenbeschrieben. Ich habe die Connectbox von UM. Speedtest gemacht: Alles super. Spiele laufen ohne Probleme. Ich bin im TS mal auf Verbindungsinformationen gegangen und da sind meine Werte unterirdisch. Alle anderen haben ab 12MB aufwärts und ich habe teilweise nur kbits bis max. 2.5 MB. Muss ich vllt Ports im Router freigeben oder hat die Firewall/Avast etwas damit zu tun? UM hatte auch einen Techniker vorbeigeschickt, bis zum Router scheint alles in Ordnung zu sein.
    Gruß
    Dxter

    Guten Tag. Bei mir ist das Problem genau umgekehrt. Die Anderen hören mich perfekt und ich höre sie "abgehackt" und metallisch". Des weiteren ist es so, dass das TS auch nach einiger Zeit die Verbindung verliert. Nicht immer, aber ab und zu.
    Ich weis echt nicht, was ich da machen kann. Internetanbieter habe ich schon kontaktiert, alles in Ordnung. Ich habe auch nur die Problem mit dem TS.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weis da nicht mehr weiter. Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Dxter.