Beiträge von El Padre

    Hallo Master_d,


    Erst einmal danke ich dir für deine Antwort.

    Das Problem bei mir ist halt, dass ich mehrere Channelgruppen benötige. Ich hatte hier nur im Beispiel 2 Gruppen angegeben. Derzeit sind die User irgendwie auf 4 Welten verteilt und da wollte ich den Usern Weltengetrennte Channel zuweisen, so das sie sich auch nicht ins Gehege kommen.

    Halle erst einmal.

    Ich bin leider noch absoluter TS Neuling und taste mich nur mühseelig voran. Jetzt stehe ich allerdings vor ein Problem, bei dem ich seit ein paar Tagen verzweifel.


    Ich habe einen Server, in dem unteranderem auch Member verschiedener Spiele / Spielewelten mit einander sprechen. Jetzt würde ich es gerne so regeln, dass die Member zum einen eigene Channel haben, zum anderen aber auch gemeinsam genutzte channels betreten können. Ich versuche es mal durch ein Beispiel zu verdeutlichen


    Channel " Welt 1" -> Kann nur durch Member der channelgruppe " Welt 1" eingesehen und betreten werden

    Channel " Welt 2" -> kann nur durch Member der Channelgruppe " Welt 2 " eingesehen und bretreten werden.

    Channel " Pauderecke" -> Kann von allen Membern betreten werden.


    Ich habe schon bekannte gefragt, welche Teamspeak haben. Leider bekam ich ständig die Antwort " Ist so nicht machbar".
    Doch irgendwie kann ich micht damit nicht abfinden und habe im Internet rechachiert, was mich nach noch mehr verwirrung und Ratlosigkeit letztendlich hierher führte.


    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte und es mir für einen Laien leicht verständlich erklären würde.

    liebe Grüße