Beiträge von slackito

    Ja, steht dran dass gestartet - kann ja auch connecten etc.

    Nur fliege ich nach 2 Minuten raus weil der Server "abraucht" - irgend etwas schiesst den dann ab (entweder ein fieser bug, weil er etwas macht wozu er keine berechtigung hat und daher SIGTERM, oder er schiesst sich selbst ab?!)


    in syslog steht nichts, auch nicht in dmesg oder sonst wo

    Nein, mein server läuft _nicht_ als root. Das ist eben genau das Problem hierbei. Es gibt keinerlei Fehler oder ähnliches - der TS startet.

    Die Scripte gehören root:root, laufen tut das Teil als ts3server via systemd service.

    Und wenn das der Fall ist (bei mir war das nur teilweise so, weil manche Dateien gar nicht angerührt worden sind), kracht das alle 2 Minuten mit einem SIGTERM. Ohne irgendwelche Hinweise in den Logs.

    Ich weis auch nicht warum der Server crashed wenn auf den Dateien root:root eingetragen ist, aber das Dingen als normaler User startet. Aber es kracht nach knapp 2 Min.

    Habe dazu auch einen Thread bei TS selbst erstellt:

    https://forum.teamspeak.com/th…130-SIGTERM-after-upgrade


    Die Aussage von mir "ich habe nun ebenfalls das gleiche Problem" war eine Vermutung. Ich hätte vielleicht schreiben sollen "nun habe ich das gleiche Symptom", eben den SIGTERM. Hab meinen TS nämlich nur ein einziges mal als root gestartet, vor paar Jahren. Da hatte ich dann das /dev/shm/... Problem. Vermute, das /dev/shm/dingens hat bei Markolonier zu dem Symptom geführt.

    TS3 legt u.a. ein /dev/shm/irgendwas ab, wenn du den Server als root gestartet hattest, musst du das File vorher loeschen.

    Ich habe nun ebenfalls das gleiche Problem, nur weis ich nicht wie ich das beheben kann.

    Die Logs sind, mit Verlaub, für'n Arsch. TS3 hat mit Abstand das reudigste Logging dass ich in meinen 25 Jahren IT erlebt habe.


    edit: habe mein Problem gefunden. Dadurch, dass ich das .tar.bz2 als root entpackt habe, hat er im /home/ts3server auch die Files als root:root überschrieben. Das lustige/traurige daran ist, dass es dann genau zu dem SIGTERM kommt. Von professioneller Software hätte ich sowas erwartet wie "the server is running with wrong permissions". Aber ist halt eben TS...