Beiträge von Skyfriend

    Hallo
    Danke für die Antworten!
    Also Prepar3D ist ein Flugsimulationsprogramm (Nachfolger von Microsoft FSX). Prosim 737 ist eine Software, die kurz gesagt die Instrumente im Cockpit abbildet und als Schnittstelle zum Simulator (Prepar3D) dient.
    Wenn ich nun online fliegen will (ATC=AirTrafficControl führt die Piloten als Lotsen im Netz) verbinde ich mich mit IVAP (IVAO virtual Pilot client. The IVAO Pilot Client, the way to fly online on the IVAO network (including Teamspeak).
    Standard ist da Teamspeak 2.
    Das mit der virtuellen Soundkarte wäre vielleicht eine Lösung, aber wie?
    Zum Schluss: Ich suche manchmal auf Umwegen nach einer Lösung, diesmal geht es mir in erster Linie eben um die Möglichkeiten in Teamspeak, die Online - Fliegerei benötigt eben Teamspeak!
    Danke und Grüsse aus der Schweiz
    H. Sauter

    Guten Tag
    Ich versuche mein Anliegen in diesem Forum zu lösen, nachdem ich mein Problem doch etliche Zeit im Internet vergeblich zu bewältigen versuchte.
    Ich baue ein Cockpit für eine Boeing 737-800 (Prepar3D und Prosim737, Flugzeug: Jetstream). Das Cockpit ist mit Captain und First Officer besetzt.
    Als Captain nehme ich beim Online Fliegen Kontakt über Ivap und Teamspeak2 zu den Lotsen auf. Micro und Lautsprecher funktionieren ohne Probleme.
    Wenn ich z.B. mit dem Tower spreche, löse ich das Micro über eine Taste am Steuerknüppel aus.
    Nun möchte ich, dass auch der First Officer oder Copilot auf seinem Kopfhörer dasselbe hören kann wie der Captain. Ebenso sollte er über eine Taste an seinem Steuerknüppel
    mit der entsprechenden Funkstelle (Tower, Approach et.) sprechen können.
    Dazu stehen 2 kabellose Headsets (Logitech H800) zur Verfügung.
    Alle meine bisherigen Versuche (auch Installation der Headsets auf 2 verschiedenen PCs im Netz) brachten keinen Erfolg. Kann ich mein Problem über Teamspeak2 überhaupt lösen?
    Herzlichen Dank für alle Antworten.
    H. Sauter