Beiträge von Sleip

    Super, das hat funktioniert, ich danke dir!


    Jetz wäre es noch cool wenn man einen Nutzer innerhalb dieser Channelgruppe Rechte geben kann das er auch neue User der Channelgruppe hinzuzufügen kann, ist sowas überhaupt möglich? Denn er soll nur Nutzer hinzufügen können die auch in die Channelgruppe rein möchten und nicht einfach jemanden vom TS in die Gruppe ziehen können. Demnach müste man irgendwie eine Einladung an den Channel Admin senden können der das dann bestätigt. Vielleicht habt Ihr eine Idee.

    Guten Morgen Pagian,


    danke für die Antwort, allerdings hat niemand Lust ständig Passwörter zu nutzen und das Leute dennoch in den Channel joinen können aber eben nicht sprechen ist auch nicht das gelbe vom Ei. Bei so einem mächtigen Rechtesystem muss es doch eine saubere Trennung zwischen Gruppen geben.


    @Psychokiller, danke werde ich gleich mal testen. Die Servergruppen sind in dem Fall dann nicht mehr nötig?

    Hallo,


    eventuell könnt Ihr mir hierbei helfen. Ich habe 3 Server Gruppen die jeweils ein i_channel_join_power Wert von 10, 20 und 30 haben. Dann habe ich insgesamt 3 Channel in die nur Mitglieder der jeweiligen Gruppe joinen sollen, dementsprechend habe ich i_channel_needed_join_power dieser Channel von 10, 20 und 30 vergeben. Jetzt ist es ja so das Mitglieder der Gruppe mit i_channel_join_power 20 und 30 auch in die Gruppe mit dem Wert 10 kommen und 30 in 20. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden, ich möchte wirklich nur das jede Gruppe nur in den dafür vorgesehen Channel darf, also 10 in 10, 20 in 20 und 30 in 30?


    Gruß,
    Sleip