Beiträge von KaitoSen

    Hallo zusammen,
    ich nutze eine Bat um ein paar Programme gleichzeitig zu starten, darunter auch ts3. Ich hatte mir einige Seiten angeschaut (extra für batch Dateien) und dabei kam dann das bei rum

    Code
    @echo offstart ts3server://12.345.678.901?port=9987&channel=Stammtisch&nickname=KaitoSen


    Es funktioniert in soweit dass er sich mit den Server verbindet, aber das war es auch schon, heißen tu ich "TeamspeakUser" und bin in der Eingangshalle.


    Ich hatte früher auf einer Website schon einen Autojoin Knopf gehabt der auch super funktioniert hatte

    Code
    ts3server://Domain.de?nickname=WebJoin&channel=Warteraum


    Ich habe bereits probiert den einfach anzupassen und zumindest heiße ich da dann KaitoSen, aber sitze immer noch in der Eingangshalle und nicht im Channel Stammtisch. Stammtisch ist kein Sub Channel, ich hatte gelesen dass dann der Code etwas anders aussehen soll.
    Für den Channel Stammtisch benötigt man auch einen bestimmten Rang um ihn joinen zu können, nur falls das wichtig sein sollte, daran scheitert es bei mir aber aktuell nicht, ich hatte auch andere Channels ausprobiert für die man keine Rechte benötigt.


    Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen, wäre schön wenn er direkt in den richtigen Channel joinen würde.

    Wie ich sie bei mir ändern kann weiß ich ja, ich wüsste nur gerne wieso ich auf den einen Server andere Icons hab, wenn ich auf den Server joine habe ich ein anderes Icon für Passwort geschützte Channels und auch mein Mute Icon sieht anders aus.

    Hallo,
    ich habe letztens gesehen dass ich auf einen bestimmten Server auch andere Icons für Mute oder Passwort habe, ich finde aber keine Möglichkeit dies auf meinem Server umzusetzen und wollte daher mal hier fragen, wie ich das umsetzen kann dass Leute die auf meinen Server joinen, von mir festgelegte Icons verwenden. Ich weiß dass diese im GFX Ordner bei meinem Client geändert werden können, wie ich es aber schaffe dass alle diese Icons verwenden ist mir unklar.


    Hoffe da weiß jemand Rat :)

    Wenn ich die Domain eingebe sagt er mir nur "no records exist", habe es dann mal mit der IP vom TS3 Server probiert aber da kommt "We are unable to process your request" und dann habe ich es noch mit DNS probiert und da zeigt er mir einiges an, darunter auch eine Warnung "Name Servers are on the Same Subnet".
    Zu guter Letzt habe ich noch ein MX Check durchgeführt und dort zeigt er mir ein Fehler an "https: The underlying connection was closed: An unexpected error occurred on a send." und 2 Warnungen "spf: No SPF records found" (die andere Warnung ist die mit dem Subnet).


    Hoffe das hilft weiter :(

    Danke für die Antwort :)


    hab jetzt ein wenig mit tsdns/ts3 und dem Port rumgespielt, es hat zwar alles nichts gebracht aber mir ist zumindest aufgefallen dass soweit wohl nicht alles ganz falsch war, da ich gerade die Fehlermeldung bekam "Hostname konnte nicht aufgelöst werden", normal bekomme ich die Fehlermeldung "Error_failed_connection_initialisation". Hab auch schon probiert einmal nur die _tcp und einmal nur die _udp laufen zu lassen, aber auch die selbe Fehlermeldung :/


    Ich hoffe es hilft weiter, das es gehen muss weiß ich, war vorher bei phostyx und hatte dort die selbe Domain für TS3 und alles was ich bei mir einstellen musste war die DNS: _tsdns._tcp Typ: SRV TTL: 86400 Wert: 0 5 41144
    d3.phostyx.de.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem TS und der SRV Weiterleitung, ich habe es so eingestellt bekommen dass man über die Domain joinen kann, allerdings geht es nicht mehr wenn man es mit dem Handy versucht und einige beklagen sich auch darüber dass es nicht über den Laptop geht wenn sie gerade über das w-lan vom Zug/Krankenhaus/etc. Online gehen.
    Bei mir sieht es aktuell so aus:


    Doman Typ TTL Prio Wert
    _tsdns._tcp.domain.de SRV 86400 0 5 41144 12.345.678.901.
    _tsdns._udp.domain.de SRV 86400 1 5 41144 12.345.678.901.


    Und in tsdns:
    domain.de=12.345.678.901:9987


    Und wie gesagt, es funktioniert auch Problemlos wenn man über den Rechner joinen möchte und so, nur sobald man über die App oder anscheinend über ein öffentliches WiFi joinen möchte geht es plötzlich nicht mehr und ich finde einfach keine Lösung.
    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen :/
    Vielen Dank im vorraus.