Beiträge von Critch125


    //Edit: Unser eigener DDoS-Schutz funktioniert im Hintergrund, dies bekommt keiner mit, außer die, die auf den Server drauf zu griff haben.
    Danke für den Tipp mit dem Musikbot, diesen haben wir runtergeschraubt. Wie gesagt, wir sind nicht bei Signaltransmitter! Das Tracerouten bringt auch nicht so viel. Gehört auch zum DDoS-Schutz...
    Alles ist durchdacht. Sollte irgendwas passieren, finden wir das schon raus.


    Ich würde mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen wenn du nicht fallen willst. Dein Webserver (oder auch Webspace) liegt bei Signaltransmitter dementsprechend OVH nur dein Server wo deine TS³ Instanz läuft liegt auf einen Server der die Voxility protection genießen darf.


    Habe mir schnell mal die Freiheit genommen und dir noch ein weiteren Interessanten bericht deiner oben zitierten Seite e-Recht24.de rausgesucht bzgl. Datenschutzbestimmung Neues Gesetz: Fehlende Datenschutzerklärung auf Webseiten kann ab sofort abgemahnt werden.

    Soviel Wissen über DDoS Protection aber nicht mal ein Impressum hinbekommen, da werden sich die Anwälte wieder freuen. Signaltransmitter hat zwar seit einigen Tagen die Voxility DDoS Protection (gegen Aufpreis und für Neukunden noch garnicht verfügbar) aber diese würde man wie Multi bereits sagte im Traceroute als Hop erkennen und da die Server bei OVH gehostet sind würde mich mal die Realisierung Interessieren denn meines Wissen sollte das nicht gehen (kannst mich gerne mich Fakten korrigieren)


    Desweiteren war ich eben auf deinen Server drauf und habe deinen "eigenen DDoS Schutz" in Aktion betrachten dürfen indem ich nichts machen durfte und kein Teammitglieder vorhanden war zum freischalten und parallel hat mir der Musikbot auch noch die Ohren weg geblasen den man nichtmal sofort muten kann da man erstmal die poke´s vom Bot wegklicken darf.


    Unter Strich: Viel Optimierungsbedarf am "eigenen DDoS System" und eventuell mal mit der Thematik DDoS Protection und Impressumspflicht (§5 TMG) beschäftigen bevor man Sachen in die Welt stellt.