Beiträge von clonman

    Hallo,


    heute melde ich mich auch mal mit einer (für mich) sehr komplexen frage zum rechtesystem


    ich hol mal n bißchen aus :)


    aufgeteilt ist mein server jetzt beispielsweise


    eingangshalle
    gäste
    member
    team


    gruppen hab ich bsp. folgende


    gäste
    member
    sop
    admin
    serveradmin


    so nun sollen gäste sich nur im gästebereich aufhalten können (vorerst)
    member dürfen in eingangshalle, gäste, member
    sop, admin und serveradmin überallhin


    soweit krieg ich das mit n bißchen suchen und probieren (ich weiß ist nicht die beste art ;) ) noch hin


    nun aber zu den gruppen


    - gäste dürfen im gästebereich subchannel erstellen, aber nur da und nirgends anders
    - member dürfen im memberbereich subchannel erstellen aber nur da und nirgends anders und dürfen gäste in ihre räume ziehen wo sie grad sind
    - SOP sollen nur im memberbereich kick und bannrechte haben nirgends woanders und admins die selben rechte aber auf eingangshalle, gäste und member (da is mein größtes problem)



    kann mir da einer von euch fortgeschrittenen helfen?? :thumbup: