Posts by Gaapo

    Hallo zusammen,
    sry dass ich solange nichts hören hab lassen.


    Ich hab das Problem jetzt mit hilfe eines Powerline Adapters in den Griff bekommen!


    Per WLAN funktionierts allerdings immer noch nicht, mein Anbieter konnte mir wie vermutet nicht weiter helfen.
    Ich habe mich außerdem noch mit einem befreundeten Fachinformatiker in verbindung gesetzt welcher noch mal alle Einstellungen der Fritz!Box
    und der PCs überprüft hat, der war allerdings auch ratlos.


    Schöne Grüße
    Gaapo

    Ah also ich versuch mich entweder mit ts72.nitrado.net zu verbinden oder auf voice.teamspeak.com
    (Ich hoff ich mach des jetz so richtig mit dem Code)

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe jetzt alle 13 Kanäle ausprobiert und hab mich direkt vorm Router mit dem WLAN verbunden leider ohne Erfolg.
    Mit dem Router hat man irgendwie 2 verschiedene Verbindungsmöglichkeiten (2,4 GHz und 5,0 GHz frequenz) verbunden bin ich mit der 2,4 GHz ich habe auch schon die 5,0er abgeschalten hat aber auch nichts gebracht.
    Auf die 5,0er kann ich nur mit meinem Laptop was aber auch nichts gebracht hat.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Internetanschluss und die FritzBox 7490 bekommen.
    Seitdem kann ich keine Verbindung mehr zu Teamspeak-, Minecraftservern oder ähnliches aufbauen.
    Wenn ich es versuche bekomme ich entweder gleich Verbindung zum Server fehlgeschlagen oder ich verbinde zum Server, seh den Willkommenschannel und dann bricht die Verbindung ab.
    Ich habe daraufhin die Ts Ports 9987, 30033, und 10011 freigegeben, meine Firewall deaktiviert, ping überprfüft (an dem sollte es nicht liegen) und die Stabilität in meinem router hoch gesetzt jedoch ohne besserung.


    Daraufhin habe ich bemerkt, dass das Problem bei allen Geräten besteht, die per WLAN mit der FritzBox verbunden sind (2 Desktop PCs und ein Laptop).
    Sobald ich aber per LAN verbunden bin klappt alles Super.


    Meine frage ist, an was das liegt, ob es ein Problem mit den WLAN einstellungen ist, ob es an meinem Internetanbieter liegen könnte, oder ob das Problem von ganz anderer seite kommt.
    Über Lösungsvorschläge und Meinungen würde ich mich sehr Freuen.


    Schöne Grüße Gaapo