Beiträge von RazielKanos

    Mahlzeit, ich bin mir nicht Sicher ob es das Problem hier an der Richtigen stelle ist, aber so grob hat es was mit dem "connecten" des Servers zu tun.


    Ich habe ja meinen Server umgezogen. Soweit klappt alles, ich habe alle Channel wieder die Datenbanken zicken nicht aber: gut 50% der Leute können nicht über die URL connecten.


    Rufen sie die Website unserer Gilde auf, schlagen die auf dem neuen Server auf, versurchen sie aber über diese URL zu connecten geht das nicht - bei mir ürigens auch nicht.
    Ich habe mir also den DNS cache ausgeben lassen und siehe da, unter der URL steht die alte IP adresse.
    flushDNS hat irgendwie nichts gebracht, also habe ich den harten Weg genutzt, die hosts dadei geleert, schreibgeschützt neugeflushed, nachgeschaut... alle leer, wunderbar


    Ich connecte über TS und BÄM - er versucht es schon wieder über die alte IP. Wieso findet der Webbrowser, Owncloud und OpenFire ihren Weg auf den neuen Server, TS aber nicht? Gibt es da evtl eine Histoy im Client, und wenn ja, welche Datei muss ich verprügeln dass das Ding macht wie ich will?

    in der Plesk Firewall habe ich die Ports 9900-9999 frei gegeben für eingehende TCP Verbindungen


    Im Log sehe ich nur meine Verbindung mit dem Admin tool, aber wie gesagt, die Ports sollten nicht geblockt sein O.o


    eine zweite IP hab ich auf dem Server noch nicht hinterlegt

    Kabel auf Bruch prüfen (das war's bei mir) oder wenn es echt erst nach dem Treiberupdate passiert ist, stell mal dein Micro in Windows auf 32k herz - das war früher mal gern ein bug bei Logitech headsets, eventuell wurde der ja wieder reinhepached :)

    Servus,


    ich ziehe gerade meinen Server um, und dachte mir ich setz mal ein ganz frisches TS auf. Installation hat alles geklappt, der server rennt und ich konnte mit meinem admin tool connecten und alles erstellen, wenn ich aber mit dem client connecten will, das bekomme ich keine Verbindung.


    Ich habe auch schon andere Server mit underschiedlichsten Ports angelegt, aber irgendwie will nichts klappen. Aus den alten Server kann ich connecten. Mir sind die Ideen ausgegangen, hat hier evtl jemand noch eine? O.o