Beiträge von serverzeit

    @Sebbo Vielen Dank für den Facebook-Post. :D


    Zu dem Kommentar: Das ist durchaus etwas, über das ich mir vorher Gedanken gemacht habe. Allerdings lässt sich nicht immer abschätzen, ob alleine der Anbieter, der Kunde oder beide Schuld haben. Ich habe schon oft mitbekommen, dass jemand über einen Anbieter schlecht geschrieben hat und dabei seine eigenen Fehler weg gelassen hat. Andersherum gibt es zu den meisten Anbietern kaum oder gar keine guten Erfahrungsberichte, da Leute lieber schreiben, wenn etwas nicht stimmt. Auch deshalb ist für mich schwer abzuschätzen, ob es ein Einzelfall ist oder Methode. Puh! Deshalb ist das gar nicht so einfach :). Ich habe am Ende entschieden jeden zu Listen, jedoch habe ich in einem anderen Forum schon den Tip bekommen, dass ich ja auch Erfahrungsberichte veröffentlichen kann. Das werde ich wohl machen. Gerne veröffentliche ich auch Berichte von anderen Nutzern, wenn sie belegbar und sachlich sind.


    Ich hoffe das ist ein guter Kompromiss. :) ?

    @Sebbo Danke für dein Kommentar. Auch deine Argumente bzgl. des Maximalbetrages finde ich gut. Jedoch möchte ich erst einmal langsam anfangen und dabei auch eine Lanze für die billigen vServer brechen. Allerdings heißt das nicht, dass ich, wenn die Seite gut angenommen wird, das Angebot nicht erweitere. Ganz im Gegenteil ;). Aber erst einmal möchte ich klein anfangen, auch damit ich nicht irgendeine unüberschaubare Liste erstelle, die ich dann zeitlich nicht mehr aktualisiert bekomme.


    Bei deinen Punkten decke ich ja schon viel ab. Alles lässt sich in einer Tabelle leider nur schwer unterbringen. Aber eventuell mache ich dafür noch eine Detailansicht.


    @SquareRoot Danke. Werde 1fire gleich morgen früh hinzufügen.

    Hey,


    ich würde euch gerne mein erstes Projekt serverzeit.pw vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Vergleichsseite für vServer. Gibt es schon? Ja, von denen habe ich mich auch inspirieren lassen, möchte mich jedoch auf eine Nische konzentrieren.


    Welche Nische?


    Günstige vServer werden in Fachforen gerne und oft verhöhnt. Ich denke jedoch, dass in vielen Fällen, wenn zum Beispiel nur ein günstiger Teamspeak-Server gebraucht wird, nicht mehr nötig ist. Deshalb möchte ich mich mit meiner Seite auf Angebote mit einem Maximalpreis von 3 Euro konzentrieren.


    lowendbox


    Finde ich unübersichtlich. Die meisten Angebote bei lowendbox werden in deren Forum gepostet. Vorteil: Die Nutzer können die Angebote direkt kommentieren. Nachteil: Ältere Angebote sind bei den vielen Beiträgen schwer zu finden. Außerdem bieten die Thementitel keine Übersicht, sodass jedes Thema einzeln begutachtet werden muss.


    Welche Angebote werden aufgenommen?


    Aufgenommen werden alle vServer-Angebote mit einem Maximalpreis von 3€, dessen Anbieter innerhalb der EU sitzen und der Auflistung nicht untersagen.

    Zu früh?


    Für mich und meine Freunde könnte ich eine solche Liste auch in Exel anlegen. Also ist die Seite hauptsächlich für euch und all die Internetnutzer die meine Seite hoffentlich zufällig oder gezielt finden werden. Deshalb würde ich mich auch von Anfang an über Feedback freuen. Was interessiert euch, was gefällt euch und was nicht?


    Ich weiß das nicht jeder von euch meine Seite gut heißen wird, jedoch bitte ich alle, die meinen Beitrag kommentieren möchten, dennoch fair und sachlich zu bleiben.


    Link zur Seite: serverzeit.pw