Beiträge von DGoelles

    Weil ich auf diese Daten weitere Dienste aufbauen werde darum werden die Daten jetzt in einer Datenbank gespeichert. Ich entwickle ja nicht nur ein webinterface für teamspeak es werden darauf auch bot's aufbauen.

    Richtig alle die die über den Master key verfügen können dass gespeicherte query Passwort wieder entschlüsseln.


    aber deine Idee gefällt mir anstatt ich selber ein Master key verwende nutze ich das verschlüsselte userlogin Passwort als Master key


    aber letztenednlich wird ja das userlogin Passwort auch in der Datenbank abgelegt dies aber komplett verschlüsselt.


    aber wie ich zuvor schon geschrieben habe ist die Passwort Thematik nur so lange relevant bis ich das Script zum Download freigegebe


    danach wird kein Passwort mehr in die Datenbank abgelegt.

    Die Verschlüsselung baut auf ein von mir geschriebenen Algorithmus auf welches den String mit ein Master String key verschlüsselt und wieder entschlüsseln kann. Dies soll nur ein zusätzlicher Schutz dienen für den Eintrag in der Datenbank. Teamspeak selber bietet keine Verschlüsselungsmethoden Methode an für den query Login. Sobald das Script fertig ist, baut es nicht auf eine Registrierung Methode mehr auf, zum einloggen werden dannn die Server query Logindaten (Benutzername und Passwort) verwendet.


    Aktuell haben sich schon mehr als 150 Personen registriert.

    Guten Tag zusammen,


    die Seite befindet sich noch in der Alpha-Phase. Es werden noch einige Änderungen kommen zwecks Datenschutz und Verschlüsselung.
    Zum Thema HTTPS -> Ich habe mir eine Wildcard SSL Lizenz bestellt und diese wird in den nächsten Tagen eingerichet sodass die Daten verschlüsselt übertragen werden.


    Ja die TS Daten werden im Klartext in der Datenbank gespeichert und ja rein theoretisch habe ich die möglichkeit mir alles anzuschauen aber das werde ich nicht machen denn würde ich mich mit euren Daten einlöggen würdet ihr das in den Serverlogs sehen. Somit nein ich werde das nie machen.


    Der Server befindet sich einer sichereren Umgebung sodass man an die Daten nicht leicht ran kann.


    Ich Werde in eins der nächsten Updates ein Algorithmus einbauen sodass auch die TS Daten verschlüsselt in der Datenbank abgelegt werden.

    My WebInterface for Teamspeak is online.
    Create a Account on my Website and use the Interface. The Service is Free
    When the Alpha-Phase is over, i create a Downloadlink for the Webinterface.


    Website: ts3.d-goelles.com


    Mein Webinterface für Teamspeak ist ab heute online.
    Erstelle ein Account auf der Seite und nutze das Webinterface. Alles ist nartürlich kostenfrei.
    Sobald die Alpha-Phase beendet ist werde ich das Webinterface zum Download bereitstellen.


    Webseite: ts3.d-goelles.com