Beiträge von mega144

    Gerade einen Error in der Console bekommen:


    PHP Fatal error: Uncaught exception 'TeamSpeak3_Transport_Exception' with message 'connection to server '127.0.0.1:10011' lost' in D:\wap\htdocs\teamspeak\framework\libraries\TeamSpeak3\Transport\TCP.php:128Stack trace:


    #0 D:\wap\htdocs\teamspeak\framework\libraries\TeamSpeak3\Adapter\ServerQuery.php(162): TeamSpeak3_Transport_TCP->readLine()
    #1 D:\wap\htdocs\teamspeak\bot.php(11): TeamSpeak3_Adapter_ServerQuery->wait()
    #2 {main} thrown in D:\wap\htdocs\teamspeak\framework\libraries\TeamSpeak3\Transport\TCP.php on line 128


    Fatal error: Uncaught exception 'TeamSpeak3_Transport_Exception' with message 'connection to server '127.0.0.1:10011' lost' in D:\wap\htdocs\teamspeak\framework\libraries\TeamSpeak3\Transport\TCP.php:128Stack trace:


    #0 D:\wap\htdocs\teamspeak\framework\libraries\TeamSpeak3\Adapter\ServerQuery.php(162): TeamSpeak3_Transport_TCP->readLine()
    #1 D:\wap\htdocs\teamspeak\bot.php(11): TeamSpeak3_Adapter_ServerQuery->wait()
    #2 {main} thrown in D:\wap\htdocs\teamspeak\framework\libraries\TeamSpeak3\Transport\TCP.php on line 128


    Ist das ein Fehler im Framework?

    Okay, hatte jetzt länger keine Zeit weiter zu machen aber ich versuche es einfach mal.


    Ich habe keine Erfahrung mit TeamSpeak Query + PHP, also im Klartext: Ich habe keine Ahnung was der Code genau macht. Was ich weiß:


    1. Er lädt die Framwork-Files.
    2. Er verbindet mit dem Server.
    3. Keine Ahnung, wie ich das verstehe will PHP benachrichtigt werden, wenn eine Private Nachricht geschickt wird. (aber warum? Man kann dem Bot doch gar keine Private Nachricht schreiben, weil er in dem Serverbaum nicht zu sehen ist. Eher würde ich das verstehen, wenn es normale Nachrichten sind, weil die soll er ja erkennen aber das wird unten ja schon definiert.)
    4. Festlegen, wie PHP auf eine eingehende Nachricht reagieren soll. -> Function "onEvent"
    5. Warten.. (das verstehe ich)
    6. Definieren der Function "on Event".
    - ??
    - Irgendeine Ausgabe, wenn das Event vom Typ "textmessage" ist


    Und jetzt müsste ich das umschreiben, dass das Script

    • erkennt, wenn jemand joint.
    • ein Array an den Firebase-Server sendet, wenn jemand gejoint ist. (Das weiß ich wie das geht, habe ich woanders schon eingesetzt).


    Aber auf jeden Fall schonmal große Hilfe. Danke :D

    Locker voll falsch :D



    Könnt ihn auch gerne selbst aufrufen: ZU BEFEHL! ;)

    Diese Expertensprache verstehe ich in der Therorie, aber nicht in der Praxis!


    Habe das TS Framework in ein Unterverzeichnis vom meinem Website Ordner gepackt. Anschließend habe ich eine PHP Datei mit dem Event Listener erstellt (von der Documentation). Wenn ich das Script aufrufe, lädt der Browser einfach ewig und nichts passiert, wenn man Textnachrichten schreibt. Außerdem ist das ja nicht des Rätsels Lösung, denn die Push-Benachrichtigung soll von alleine an mein Handy gesendet werden, wenn jemand connected und es soll keiner ein Scipt manuell aufrufen müssen.

    Problem:


    Mit PHP kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, aber mit TeamSpeak habe ich noch nie was gemacht. Nach ein bisschen rumgooglen bin ich auf diese Frameworks gestoßen aber keine Ahnung wie man sie installiert und benutzt. Lezteres finde ich glaube ich (in dem Zusammenhang wie ich es brauche) auch keine Anleitungen im Internet.


    EDIT: cURL-Problem gelöst! Also der ganze Kram liegt jetzt auf dem gleichen Server wenn das etwas ausmachen sollte.

    Ich glaube, das dieses Thema in dieses Forum gehört.


    Ich weiß nicht ob es möglich ist aber ich habe mit Google Firebase und dem Android Studio eine App programmiert mit der ich von einem Formular mit PHP-Skipt auf meinem Webspace mir Push Benachrichtigungen senden kann. Ich möchte gerne, dass immer, wenn jemand auf meinen TS Server joint ich eine Push auf mein Handy kriegen. Der Schlüssel zum Erfolg ist also, dass der Server oder ein Plugin (wenn der Server Plugins unterstützt) immer beim Join eines Nutzers ein Skript aufruft. Aber ich weiß nicht wie das ansatzweise funktionieren könnte. Es gibt ja ein PHP Framewort für TS aber ich habe da nicht gefunden was ich brauche.


    Danke für Hilfe!