Teamspeak Client Paketverlust

  • Hallo :) Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Seid gestern abend habe ich ganz plötzlich ein Problem. Ich kann ganz normal einen TS Channel betreten, doch sobald ich rede, geht mein Paketverlust unter Clientinformationen->Sprache->ausgehend hoch. Je mehr ich rede, desto höher wird er. Er bleibt dann auch so hoch (50Prozent sehr oft) und geht nicht wieder runter, auch wenn ich gar nicht mehr rede bzw das Mikro ausgeschaltet hab. Das führt natürlich dazu, dass man mich nicht mehr versteht und da ich Teamspeak sehr oft benutze, ist das sehr ärgerlich.
    Was ich schon alles versucht habe:

    • Teamspeak als Admin ausgeführt
    • Teamspeak neuinstalliert
    • Windows Firewall, Antivirenprogramme etc. ausgeschaltet
    • Router neu gestartet

    Das hat allerdings alles nichts geholfen, bis auf den Restart des Routers. Wenn ich diesen neugestartet hab, ging es ungefähr 5-10 Minuten ohne jeglichen Paketverlust, bevor es wieder anfing. Es wurde nichts an den Einstellungen des Routers vor dem Problem geändert oder danach. Es ist also für mich unerklärlich, wieso es plötzlich nicht mehr geht, wo es doch am vorherigen Tag noch ohne Probleme lief. Ich habe es mit mehrere Ts Server ausprobiert, auf jedem das gleiche Problem. Außerdem hab ich mit meiner Familie getestet, ob sie ebenfalls das Problem haben oder ob es eben an meinen PC bzw Ts liegt. Es stellte sich heraus, dass sie ebenfalls die gleichen Probleme mit Teamspeak haben, weshalb wir davon ausgehen, dass der Router das Problem ist. Teamspeak befindet sich auf der aktuellsten Version, es ist also nicht zu alt. Internet sonst läuft auch ohne Probleme, nur der Teamspeak ist eben das große Problem.


    Hat vielleicht einer noch eine Idee oder eine Ahnung, woran es liegt und wie die Lösung ist?

  • Am ts3 Clienten wird es nicht liegen, wird auch nicht zwingend am Router liegen.
    Ich denke eher das es am Anbieter liegt, rufe diesen mal an und Frage ob es Störmeldungen gibt in deinem Bereich, eventuell ist das Netz bei euch einfach ausgelastet.


    Da es sich nach einem örtlichem Problem anhört können wir hier nicht wirklich viel machen.

  • Das kann ich dir nicht sagen, ich hatte das Problem auch mal, aber nur recht kurz.


    Welchen Anbieter hast du denn?
    Welchen Router?
    Den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.