.txt Datei mit Teamspeak LUA auslesen und auswerten?

  • Huhu ich bins wieder,


    ich bin ja grad dabei, Games mit TS zu verknüpfen und Garrys Mod ist soweit fertig.
    Er schreibt mir bei Rundenbeginn und immer, wenn ein Spieler stirbt, alle Spieler, die leben bzw. tot sind in eine eigene .txt Datei, wobei die Namen der Spieler immer durch Kommas getrennt sind.
    Jetzt will ich natürlich, dass TS die .txt ausliest und dann was tolles macht, zum Beispiel Spieler durch die Channels zu schubsen.
    Aber irgendwie find ich den Pendant zu GMods "file.Read" Funktion nicht. Kann es sein, dass TS so etwas garnicht unterstützt?
    Würde mich aber schon arg wundern, denn GMod setzt ja auch auf LUA und hat das alles implementiert.

  • LUA ist modularisiert, es kann durchaus sein, dass gewisse Module nicht existieren, es sei denn, du legst die entsprechenden LUA-Dateien ebenfalls mit dabei.


    Das Problem hatte ich an anderer Stelle selbst einmal. Daher kann es durchaus sein, dass nur die "Basis-Module" implementiert sind, und man ansonsten selbst dafür sorgen muss, dass es diese Funktionen gibt.

  • Ist es ohne größeren Aufwand möglich LUA-Module wie "luasocket" oder "io" einzubinden (also in den Ordner modules kopieren und dann mit require), oder muss man extra noch ne Binarie dafür anlegen wie bei GMod?

  • Normalerweise sollte es ausreichen, die entsprechende Datei in den Ordner, bzw. einen Unterordner zu kopieren, und einzubinden.


    Es müssen aber alle für die Funktionalität benötigten Funktionen in der Umgebung vorhanden sein. Das kann ich nicht zu 100% garantieren, da dies von der Einsatzumgebung abhängt.