Beiträge von master_d

    Kein Problem, zumeist sind die Problem "Kleinigkeiten", welche man gerne übersieht.

    Daher war der gewählte Ansatz eine "einfache Möglichkeit", mit einer sauberen Konfiguration zu starten.


    Dann viel Spaß beim Betrieb.

    Von der Beschreibung her passt hier alles.

    Die Frage ist jedoch, was hier ggf. andere Gruppen/Channel-Gruppen noch für weitere Berechtigungen setzen.


    Ich empfehle daher einmal, einen betroffenen Account/User im Detail zu untersuchen.

    Dazu "Rechte Maustaste" auf den jeweiligen User und im Kontext-Menu unter "Rechte -> Rechte-Übersicht" gehen.

    Dieses Fenster listet dir alle für den gewählten User gesetzten Berechtigungen auf, und von wo sie gesetzt werden.

    Dadurch solltest du dein Problem analysieren und wahrscheinlich auch lösen können.



    Ansonsten könnte ich ggf. einmal vorbei schauen, und das Rechte-Problem Live analysieren helfen.


    mfg

    /* Rrant-Mode: ON */


    Die einfachste Variante für funktionierendes Netzwerk ist der Austausch des Provider-Gerätes gegen einen funktionierenden Router eines namenhaften Herstellers.


    /* Rant-Mode: OFF */


    Ansonsten bleiben dir noch die normalen "Support-Möglichkeiten".

    Firmware-Update des Routers durchführen.

    Mit der Problembeschreibung an den Router-Hersteller-/Provider-Support wenden, und um Lösungsvorschläge bitten.


    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus ist ein Austausch gegen einen selbst beschafften Router, im einfachen Fall eine Fritz!Box, eine gute Wahl.

    Wobei hier ggf. Vertragsinhalte, wie bspw. ein gemieteter Router, einem eine solche Entscheidung natürlich etwas schwerer machen.


    Ebenso ist natürlich bei "Telekom-Hybrid" das Problem auf diese Art nicht lösbar. Weil da ist man auf dieses "Glump" leider angewiesen.


    Mit freundlichem Gruß

    Hier kann ich einmal auf meinen Vorposter aufbauen.

    Die zu stellenden Fragen sind folgende:
    - Was für ein System nutzt du zum betreiben des TS3-Servers ?

    - Nutzt du dieses System allein ?

    - Passiert dieser Fehler öfters ?

    - Passiert dieser Fehler auch nach einem Neustart des Server weiterhin ?


    Betreffend Lizensierung gilt wie folgt:

    Es darf auf dem jeweiligen Server nur ein TS3-Server-Prozess existieren, welcher ohne weitergehende Lizenz betrieben wird.

    Beim parallelen Betrieb mehrerer TS3-Server-Prozesse sind diese !alle! mit einer entsprechenden Lizenz zu betreiben.


    Wobei ich mir bei der letzten Aussage nicht zu 100% sicher bin.

    Er hat den Accounting Server nicht erreicht und ist dann abgestürzt. Kommt leider immer wieder mal vor.


    Wenn ich diese beiden Aussagen einmal zusammen stelle, sehe ich hier ein etwas anderes Bild.


    1. Von einem nicht erreichbaren Accounting-Server steht hier nix!

    2. "failes to register !local! accounting service" -> Der TS3-Server läuft hier ohne Lizenz, und im Shared-Memory ist ggf. noch ein anderer Server registriert.

    -> Daraus stellt sich die Frage, was für ein Server das ist.

    Gibt es ggf. die Möglichkeit, dass hier noch ein anderer User einen TS3-Server gestartet hat ?

    Denn von den Meldungen her wird genau dieses Szenario beschrieben. Es existiert noch ein Hinweis auf einen anderen TS3-Server, somit darf kein weiterer TS3-Server ohne Lizenz gestartet werden.


    Und ja, wenn dein eigener Server-Prozess abgestürzt ist, kann es auch dabei passieren, dass die Datei betreffend der lokalen Prüfung nicht sauber entfernt wird.

    Moin,


    kommt zuerst einmal darauf an, was du mit deinen momentanen Berechtigungen noch kannst.

    Wenn du noch das Recht hast, die Rechte anzupassen, dann tu es einfach.

    Setze einfach die subscribe-power wieder auf den gewünschten Wert.


    Wenn du diese Rechte nicht mehr hast, muss das ganze von einer übergeordneten Instanz erledigt werden.

    D.h. entweder du hast den Server selbst gehostet, dann hast du einen Query-Login, mit dem du das wiederherstellen kannst.


    Ansonsten muss du dich dazu an deinen Hoster wenden.



    Daher bitte einmal etwas genauer beschreiben, wie deine momentane Situation ist, dann kann man dir ggf. den genauen Weg erläutern.



    Mit freundlichem Gruß

    Das kommt ganz auf die Installationsmethode an, wo sich die Datei ablegt.

    Die angesprochene Datei liegt dabei im entsprechenden Installationspfad, welcher ebenfalls die Programmdatei enthält.


    Wenn du Teamspeak als Benutzer installiert hast, sollte es diesen Fehler ganz allgemein nicht geben.

    Daher vermute ich eine Installation als Administrator (root). Somit muss auch die Aktualisierung mit diesem Benutzer stattfinden.


    Dazu bitte den Teamspeak3-Client als Benutzer "root" starten, dann kann die Aktualisierung durchgeführt werden.

    Dabei handelt es sich um die normalen Events von Teamspeak wie folgt:
    - Client Connect

    - Client Disconnect


    Da du als Admin die Query-Clients sehen kannst, werden dir diese Events auch signalisiert.

    Abschalten kannst du das über die Berechtigungen auf dem Server.

    Dabei ist die Berechtigung "i_serverquery_view_power", bzw. "i_serverquery_needed_view_power" relevant.


    Wenn du diese Berechtigungen so anpasst, dass die "i_serverquery_view_power" niedriger ist , als die "Needed-Power" für Query-Guests, dann solltest du diese Benachrichtigungen nicht mehr sehen, und auch keine Audio-Notifies mehr hören.

    Das klingt, als wärst du in einer Admin-Gruppe, welche auch "Query-Clients" angezeigt bekommt.

    Dies einfach abschalten, dann sollten sich die Mengen an Meldungen entsprechend reduzieren.



    Ansonsten beschreibe dein Problem doch bitte etwas genauer, da dies nur eine erste Schlussfolgerung anhand deiner Angaben ist.

    Diese Anfrage ist mit dem aktuellen Berechtigungsschema von Teamspeak3 nicht kompatibel.


    Alle Berechtigungen im Bereich "power" beziehen sich immer auf einen Mindestwert.

    EIne Verwendung mit "Werte-Matching", also der Verwendung von nur dem eingestellten Wert, ist nicht möglich.

    Soweißt Ich weiß geht das mit dem exaktem Wert, Grüße.

    Diese Behauptung widerspricht meinem Wissen, daher wäre ein Quellenverweis interessant, welcher diese Behauptung stützt.


    Ansonsten empfehle ich die Verwendung von Channelgruppen für eine solche Konstellation.

    Unter folgendem Link ist eine Erläuterung dazu von mir vorhanden: [Multi-Group] Rechtestrukturen im Einsatz


    Ansonsten stehe ich aber auch noch für Detailfragen zur Verfügung.

    Moin,


    betreffend solcher Profile gilt das gleiche wie bei den anderen Möglichkeiten (Aufnahmeprofil/Wiedergabeprofil/Soundpack).

    Diese lassen sich bspw. über Favoriten-Einträgen für unterschiedliche Server nutzen.


    Ansonsten kann das zu nutzende Profil im Client manuell ausgewählt werden.

    Wichtig ist jedoch, dass pro Connection/Tab im TS3-Client nur ein Profil aktiv verwendet werden kann.


    D.h. bei der Verwendung unterschiedlicher Profile muss vor der Verwendung im Client das entsprechende Profil ausgewählt werden.

    Dann sollte dies auch funktionieren / verwenet werden.

    Also ein einfacher Test.

    Benenne einmal deine Datenbank-Datei um, starte dann den Server nochmal und prüfe ob der dann noch Probleme macht.


    Und ja, anhand der Meldungen könnte man dies durchaus vermuten.

    Betreffend Lösung würde ich sagen, funktionierendes Backup einspielen, und weiter machen.

    Ansonsten bleibt halt nur mit neuer DB nochmals anfangen, wenn kein Backup vorhanden ist.

    Menu "Verbindungen" -> Verbinden

    Dort gewünschte Daten eingeben, und den Dialog mit dem Button "Verbinden" bestätigen.


    Bei MacOS ist das Applikations-Menu normalerweise am oberen Bildschirmrand, bei Fokus auf das entsprechende Fenster.

    Das war ja genau der Grund, warum ich auf eine Server-Gruppe und das "Negate-Flag" angesprochen habe.


    Hier kann eine Server-Gruppe erstellt werden, bei der der Wert für "textmessage-power" auf 0 gestellt wird, und das "Negate"-Flag aktiviert wird.

    Somit werden alle höheren Werte überschrieben (zumindest in den Server-Gruppen), wenn keine andere, höherwertige Gruppe ein "Skip"-Flag gesetzt hat.