Beiträge von master_d

    Geht in meinen Augen so nicht, da die entsprechenden Flags nicht zur Verfügung stehen.


    Hier muss dann ggf. eine Servergruppe erstellt werden, und bei den entsprechenden Rechten das Flag "negate" aktiviert sein.

    Somit wird statt des "höchsten Werts" der "niedrigste Wert" als zu verwendender Wert gesetzt.

    Kommt an der Stelle ganz drauf an, welches System hier eingesetzt wird.
    An sich muss nur sowohl der Audio-Feed von Teamspeak, als auch der von deinem Mikrofon im Webradio hörbar gemacht werden.


    Mit ein paar Informationen über das verwendete Betriebssystem, sowie die zur Nutzung vorgesehene Hardware, sowie die Software zur Übertragung zum Radio-Server wären hier hilfreich.

    Dann kann man eher Aussagen betreffend dir zur Verfügung stehender Möglichkeiten machen.

    Im Normalfall sind die Plugins kompiliert, d.h. ohne den Quellcode ist es dir nicht möglich, dieses zu aktualisieren.


    Mit ein paar mehr Informationen, um welches Plugin es hier geht, könnte man noch genauere Aussagen treffen.

    Auch von meiner Seite sehe ich technisch keine Probleme.


    Nur die DNS-Caches bremsen hier ein wenig.

    Je nach Konfiguration müssen die jeweils involvierten DNS-Caches natürlich auch den "Alt-Eintrag" entfernen und den neuen Inhalt des DynDNS-Eintrags abrufen.

    Normalerweise funktioniert das, aber es mag durchaus "exotische Konfigurationen" geben, welche den genannten Problemen unterliegen.

    Im Normalfall haben alle mit "DS-Lite", also an ihrem Anschluss nur IPv6, im Netzwerk ihres Providers einen sog. "AFTR-Server", ein Gateway, welches die Zugriffe auf den "IPv4-only" Bereich des Internets erlaubt.


    Daher sollte jeder, egal mit welchem Anschluss, zu einem System mit einer IPv4-Adresse eine Verbindung herstellen können.

    OK, dann erst einmal ganz allgemein.


    Für die genannten Funktionen werden folgende Dinge benötigt:

    - Ein TS3-Bot (Im Normalfall ein Query-Bot), welcher die Aktionen auf dem TS3-Server durchführt.

    - Ein Webinterface, welches mit dem entsprechenden Bot kommunizieren kann, bzw. die notwendigen Informationen verwaltet, welche der Bot für seine Aktionen verwendet.


    Da ich so etwas nicht einsetze, kann ich keine Namen, bzw. Informationen betreffend vorhandenen Systemen nennen.

    Es ist jedoch davon auszugehen, dass die entsprechenden Webseiten diese Funktionen jeweils selbst impleemntiert haben, bzw. vorhandene Systeme auf ihre Anwendungsfälle angepasst/erweitert haben.


    Dahingehend wäre von deiner Seite interessant, was genau du benötigst, bzw. umsetzen möchtest. Daran angelehnt könnten sich dann auch andere mit konkreten Vorschlägen zu ggf. bereits vorhandener Software beteiligen.

    Der Teamspeak3-Client fragt erst nach einem SRV-Record unter "_ts3._udp.<requested-domain>".

    Wenn dieser existiert, wird unter der im SRV-Record genannten FQDN ein Request für den A-Record ausgelöst, und zu der darin genannten IP eine Verbindung hergestellt.

    Andernfalls wird eine Anfrage nach einem A-Record unter "<requested-domain>" durchgeführt, und dazu eine Verbindung aufgebaut.


    Daher funktioniert natürlich "ts3.domain.de".


    Du musst deinem Provider nochmals klar machen, dass er den SRV-Record auf der Hauptdomain zu setzen hat, und zwar in der hier bereits genannten Form.

    Falscher Request-Typ.

    Du fragst in deiner Ausgabe nach einem "A"-Record, es muss aber ein "SRV"-Record sein.


    Beispiel aus meiner eigenen Installation:

    Code
    id 46381
    opcode QUERY
    rcode NOERROR
    flags QR RD RA
    ;QUESTION
    _ts3._udp.meinedomain.de. IN SRV
    ;ANSWER
    _ts3._udp.meinedomain.de. 3599 IN SRV 0 5 9987 voice01.meinedomain.de.
    ;AUTHORITY
    ;ADDITIONAL
    Code
    id 27698
    opcode QUERY
    rcode NOERROR
    flags QR RD RA
    ;QUESTION
    voice01.meinedomain.de. IN A
    ;ANSWER
    voice01.meinedomain.de. 3599 IN A 127.0.0.1
    ;AUTHORITY
    ;ADDITIONAL

    OK, dann vom Anfang.


    1. In deiner Entwicklungsumgebung sollte es die Möglichkeit geben, die Build-Optionen einzustellen, bzw. die Art des Builds zu konfigurieren.

    Normalerweise gibt es dort "Debug" und "Release" als Optionen.

    Aufgrund dessen, dass du die Sache unter Windows durchführst, gehe ich einmal von Visual Studio aus.

    Nicht gerade meine Paradedisziplin, aber dort ist in jeden Projekt entsprechendes vorhanden.


    2. Innerhalb von Visual-Studio gibt es auch einen Debugger, so dass innerhalb des Projekts eine entsprechende Debug-Konfiguration erstellt werden kann, um Teamspeak3 über den vorhandenen Debugger zu starten.


    3. Was die Ausgabe auf der Konsole angeht, so werden die Informationen bei Release-Builds mglw. nicht angezeigt.

    Bin da gerade nicht ganz sicher.

    Klingt nach einem Problem bei den übergebenen Daten.


    Hier sollte das Plugin einmal mit Debug-Optionen kompiliert werden, und danach der Teamspeak3-Client einmal per Debugger gestartet werden, um die Meldungen besser auslesen zu können, bzw. das Problem eingrenzen zu können.


    Alternativ solltest du auf jeden Fall den Teamspeak3-Client einmal aus einem Terminal (Windows: EIngabeaufforderung) starten, damit die Ausgaben beim Crash lesbar erhalten bleiben.

    Das könnte bereits einen ersten Anhaltspunkt geben, wo das Problem liegt.

    Bei einem "DS-Lite" ist keine eingehende Verbindung über IPv4 ohne Mitwirklung des entsprechenden Providers möglich.

    IPv6 ist aber bei Teamspeak bereits mötlich, so dass dich niemand daran hindert, deinen Server über IPv6 zu betreiben.

    Aktive NPL-Lizenzen können derzeit weiter verwendet werden, aber Teamspeak gibt derzeit keine neuen heraus.

    Das Lizenzmodell wird bei denen gerade umgestellt.


    Es gibt weiterhin support für aktive Lizenzen, und eine Übernahme einer vorhandenen Lizenz bei einem Wechsel des Betreuers der Community wird wohl nach den hier vorgelegten Informationen möglich sein.

    Was aus dem Text so nicht hervor geht, bzw. ein Problem werden kann, ist die Verwendung für ein anderes Projekt, als das der Lizenz zugehörige Projekt.


    Die Antwort bezieht sich, soweit für mich erkennbar, nur auf die aktive Übernahme eines bestehenden Projekts.

    Das war ja genau meine Aussage. Es geht komplett mit einer einzelnen Gruppe.


    Wenn man sich den Guide durchliest, sollte eigentlich das Thema klar ersichtlich sein. Ansonsten sagt es mir, und ich formuliere das entsprechend neu.

    Dennoch wiederhole ich es nochmals für alle, die dies hier später nochmals lesen solten.


    Es geht um die Trennung verschiedener Gruppierungen unter Verwendung von Channel-Gruppen, wobei die Channel-Gruppen eine Rechte-Struktur innerhalb der Gruppen abbilden. In der Theorie reicht eine Gruppe, wenn es nur um gewisse Basis-Rechte geht.


    Dennoch freue ich mich, dass du schnelle Hilfe gefunden hast.

    OK, sieht aus, als wäre dort ein Teamspeak3-Server als Nutzer "root" gestartet.


    Nun die Frage, ist dein TS3-Prozess zu der Zeit wo du den Befehl ausgeführt hast aktiv?

    Wenn ja, dann beende ihn und prüfe nochmals.

    Wenn dann die Datei noch da ist, dann ist ein anderer Prozess aktiv, der dich blockiert.

    Und dann bleibt nur eine entsprechende Lizenz zu erlangen/erwerben.

    Es gibt einen Weg.


    Im allgemeinen kann man die Informationen dazu meinem Guide entnehmen, welchen ich hier einmal verfasst habe.

    [Multi-Group] Rechtestrukturen im Einsatz


    Die notwendigen Informationen dazu liegen in den Posts 2 und 3.

    Server-Gruppen anpassen und dann kann man mit den Channel-Gruppen genau so arbeiten, wie bei dir erforderlich ist.

    Wobei dann sogar eine Channel-Gruppe ausreichend ist, und keine 2 unterschiedlichen Gruppen notwendig sind.


    Sollten noch Detail-Fragen offen sein, stehe ich dahingehend natürlich zur Verfügung.

    Bitte die vollständige Ausgabe posten.

    Ansonsten kann ich mit der genannten Aussage leider wenig anfangen.


    Nachfolgend ein Beispiel dessen, was ich erwarten würde (hier die Ausgabe von meinem Testsytem):

    Darin zu erkennen, die Datei welche dem Benutzer "teamspeak" gehört, welche dort abgelegt wird, wenn ein "unlizensierter" TS3-Prozess startet. Wenn dort bereits eine Datei dieser Art liegt, startet kein weiterer "unlizensierter" TS3-Server bzw. deaktiviert die Voice-Instanzen.

    Bitte mal die Informationen betreffend des Shared-Memory prüfen.


    Unter Linux wäre das "ls -laF /dev/shm".

    Darin legt Teamspeak eine Datei ab, um sicherstellen zu können, dass auf dem System nur !ein einzelner! unregistrierter Teamspeak existiert.

    Wenn bei dir dort bei deaktiviertem TS3-Server etwas existiert, ist dort keine "saubere Trennung" der virtualisierten Systeme vorhanden.

    Zitat

    ...

    2018-09-16 18:07:24.084970|WARNING |Accounting | |Unable to open licensekey.dat, falling back to limited functionality

    ...

    2018-09-16 18:07:24.590029|ERROR |Accounting | |failed to register local accounting service: Die Datei existiert bereits

    ...

    In diesen beiden Einträgen liegt dein Fehler.


    Es existiert auf dem System bereits ein "unlizensierter TS3". Möglicherweise ist die Virtualisierungsumgebung nicht dahingehend abgeschirmt, den "SHM"-Bereich sauber zu trennen, so dass ein TS3 auf einer anderen virtualisierten Instanz(vserver) auf dem Host dir dieses Problem bereitet.


    Aufgrund der Meldungen ist es normal, dass dein TS3 sich beendet.