TS3 Joinen via. Domain?

  • Hallo,


    leider kenne ich mich damit nicht aus.

    Ein Freund und ich, haben einen eigenen TS3 Server, der unter Linux läuft.

    Der Freund hat auch eine eigenen Internetseite bei einem Anbieter.

    Nun wollen wir, das man anstelle der IP die der Server hat, einen eigenen Servernamen haben, mit dem man auf das TS Joinen kann.


    Den Anbieter der Homepage, haben wir bereits Kontaktiert und dieser meinte, er bräuchte die "Daten" damit er diese Einpflegen kann...

    Haben keine Ahnung, was damit gemeint ist und ausreichende Informationen bekommen wir von dem Anbieter auch nicht.



    Kann uns hier ggf. jemand behilflich sein?

  • Also wenn es euer Anbieter einpflegen will mit der DNA, dann gebt ihm einfach nur die IP und den Port von dem Teamspeak. Damit sollte er eigentlich schon zurecht kommen.


    Wenn ihr allerdings für eure Domain ein Webinterface habt, sollte irgendwo die Möglichkeit haben, Einstellungen vorzunehmen, wo ihr A Record und SRV editieren könnt.
    Dazu müsst ihr eine Subdomain anlegen z.B.: ts.euredomain.de

    Der Eintrag unter dieser Subdomain müsste für folgende Attribute so lauten:

    ts.eurodomain.de

    A-Record: IP eures Servers
    SRV: _ts3._udp.ts 0 5 {Port eures Teamspeaks} {URL eures Subdomains}.

    Einmal editiert, zuletzt von <<[dMc]>> ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Weboberfläche sieht nicht so aus, als ob sie die notwendigen Menüs zur Verfügung stellt.


    Kontaktiere daher bitte deinen Homepage Anbieter und sag ihm, dass er folgende DNS Einträge anlegen soll:


    A-Record: ts3.deine-domain.de. IN A IP_ADRESSE

    IP_ADRESSE musst du entsprechend mit der IP Adresse ersetzen, auf der dein TeamSpeak 3 Server läuft.


    SRV-Record: _ts3._udp 0 5 9987 ts3.deine-domain.de.

    9987 musst du durch den Port deines TS3 Servers ersetzen.


    Sobald die beiden DNS Einträge gesetzt sind, ist dein TeamSpeak 3 Server unter folgender Adresse erreichbar: deine-domain.de


    Wenn du möchtest, dass er z.B. unter ts3.deine-domain.de erreichbar sein soll, dann musst du den SRV-Record wie folgt anpassen: _ts3._udp.ts3 0 5 9987 ts3.deine-domain.de.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.