Teamspeak nicht erreichbar

  • Hallo liebe Community,


    das hier ist mein erster Beitrag also seit bitte ein bischen nachsichtig


    Ich habe bei mir Zuhause einen Server der auf Debian 8 läuft dort habe ich nur einen Teamspeak installiert, ich habe keine Firewall installiert und den Port 9987 im Router(Fritz-Box 7490) auch freigegeben und auf den Server weitergeleitet, allerdings kann ich den Teamspeak trotzdem nur Local erreichen aber nicht über das Internet, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen


    LG Neo_miner

  • OK, dann kurze Nachfrage.
    Port 9987/TCP oder 9987/UDP?
    Richtig wäre 9987/UDP.


    Ansonsten bitte noch eine kurze Beschreibung, wie der Test von statten gegangen ist, bzw. wie die externe IP ermittelt worden ist.
    Danke.

  • 1. in meinem Router habe ich Port 9887 als UPD freigegeben, daran liegt es nicht
    2. Meine externe ip habe ich in meinem Router nachgeschaut
    3.ich habe meine VPN aktiviert und freunde gebeten darauf zu joinen, beides ging allerdings nicht



    Hier die Portfreigaben an der Fritz-Box
    http://prnt.sc/etwn2m

    Einmal editiert, zuletzt von Neo_miner ()

  • OK, Router scheint richtig zu sein, dann könnte es die Netzwerkkonfiguration des Servers selbst sein.
    Möglicherweise findet das System einfach kein Ziel für die entsprechenden Verbindungen. Probleme können hier durchaus entstehen, wenn man eine statische Netzwerkkonfiguration verwendet.


    Bitte einmal die Ausgaben des Servers zu folgenden Commands:


    Code
    ip addr
    Code
    ip route
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.