Channel-Beschreibung ändern erlauben

  • Auf meinem TS möchte ich für einen Channel es den Usern ermöglichen die Beschreibung zu editieren. Es soll aber nur die Beschreibung geändert werden, ansonsten nichts.
    Wie muss ich das umsetzen, bzw. welche Rechte muss ich den Usern (Servergruppe) geben, damit sie die Beschreibung editieren können?

  • Wenn noch nicht geschehen, das erweiterte Rechtesystem aktivieren.
    Wenn es nur in dem Channel gehen soll, dann Rechtsklick auf den Channel -> Channel Rechte und dort das Recht: "Beschreibung des Channels verändern" setzen. Anschließend noch die Channel Modify Power auf den Wert, der im Channel als benötigte Channel Modify Power angegeben ist.

  • Falls nicht klar: Der User, der die Channel Beschreibung ändern will, muss selbst ein Client im Channel sein. Anders ist das leider nicht möglich, außer du machst ne globalere Lösung, aber die ist mit relativ viel Aufwand verbunden.


    Wenn es danach immer noch nicht geht, dann schreib mir per PN, wann du ungefähr auf dienem TS bist, dann helfe ich dir dort.


    PS: Falls das keine Option ist, dann poste mal die Fehlermeldung.