[HELP] User Weisen sich selbst die Server Gruppen zu

  • Hallo zusammen,


    hab seit 1-2 wochen ein Server gemietet und bin momentan im Aufbau.


    Mein problem ist momentan das alle user sobald die von Gast auf eine Server Gruppe zugewiesen werden sich selbst danach die Server Gruppen zuweisen....


    Bei mir sind die Servergruppen mit Icons versehnt z.b GTA V usw....


    was muss ich umstellen damit die leute das nicht einstellen können ?


    Hab eigentlich das ganze Gruppen system von Gast kopiert und eifach das Icon geändert mehr hab ich ja nicht gemacht und die leute als Gast können sich ja auch nicht die Server Gruppen zuweisen.


    ich bedanke mich schon mal im vorraus.

  • Hallo DerEddi


    gerne kann ich dir bei deiner Problematik helfen. Dies wird hier nur eine kleinigkeit sein.
    Ich bin nicht so oft hier im Forum aktiv und es kann passieren, dass ich deine Antwort hier nicht rechzeitig sehe.

    Ich habe dir daher mal meine Handy-Nr. via PN zukommen lassen. Schreib mir einfach in WhatsApp dann klären wir alles weitere.

    Grüße
    Daniel

  • Bzw. wir machen es so...

    Schreib mir hier gerne auf dem Account eine Nachricht.
    Facebook - Kontakt

  • Falls noch nicht geschehen, bitte das erweiterte Rechte-System im Client aktivieren.


    Die Rechte, die du suchst sind dann alle unter Gruppe -> Ändern zu finden, genauer gesagt "Group Member Add Power" und "Group Member Remove Power" und das jeweilige Gegenstück mit "Benötigte....", sollte selbsterklärend sein.


    Alle Gruppen, die keine Gruppen zuweisen sollen, einfach Rechtsklick -> Recht entfernen. Bitte beachte, dass jede Server Gruppe, welche nicht jeder vergeben werden soll, bei den "Benötigte..." einen Wert stehen haben sollte.

  • Die Rechte, die du suchst sind dann alle unter Gruppe -> Ändern zu finden, genauer gesagt "Group Member Add Power" und "Group Member Remove Power" und das jeweilige Gegenstück mit "Benötigte....", sollte selbsterklärend sein.

    Für einen möglichen Neuling isses nicht selbsterklärend :-D.

  • Es gibt nicht sowas wie "Die Rechte eines Mods", das ist je nach Bedarf unterschiedlich. Du kannst mich mal auf Discord anschreiben und wenn ich Zeit hab, kann ich dir nen Crash-Kurs geben, alles Weitere kommt dann durch Übung und Zeit. Mein Discord wäre Alex_qp#0161. Oder du schaust dir einfach mal n Video an und/oder probierst rum.