Server-Admin soll Rechte nicht vergeben können

  • Hi Community,


    ich benutze schon länger Teamspeak 3 und bin soweit auch "eigentlich" mit dem Rechte-System vertraut, allerdings bräuchte ich nochmal Hilfe.


    Frage 1: Ich habe mir noch einen Teamspeak Server erstellt und ich selber bin Server Query, allerdings gibt es einige Server-Admins unter den Mitgliedern - ich möchte nicht, dass die Server-Admins anderen Usern auf dem Teamspeak die Gruppe "Server-Admin" zuweisen können. Welche Rechte muss ich da in welcher Gruppe bearbeiten? Die Server-Admins sollen Gruppen wie z. B. "Normal" zuweisen können, aber nicht die Admin-Gruppe.


    Frage 2: Ich wollte eine Gruppe erstellen, die man einem User zuweisen kann - derjenige kann dann ohne Passwort sowohl auf den TS3 joinen, als auch in jeden Channel ohne Passwort. Ich habe also einfach die Gruppe "Normal" kopiert und die nötigen Rechte gesetzt. Hier möchte ich aber ebenfalls, dass kein Server-Admin einem anderen User die Gruppe "Ohne Passwort joinen" zuweisen kann, das soll nur ich, also der Server Query können. Im Grunde das gleiche Prinzip wie oben.


    Irgendwie kriege ich das alles nicht hin. Jemand der mir helfen kann!?


    Gruß

  • Hallo,


    zu 1 und 2:


    Schau dir mal folgende Rechte an:


    i_group_member_add_power
    i_group_needed_member_add_power


    Das sollte schon genügen. Einfach dem SA ein "i_group_needed_member_add_power" von 75 geben und ein "i_group_member_add_power" was drunter liegt (z.B 70). Alle Gruppen die der SA zuweisen darf müssen nun ein "i_group_needed_member_add_power" von 70 oder geringer haben. Alle die er nicht zuweisen soll ein "i_group_needed_member_add_power" von 71 oder höher.


    Grüße


    Edit: Natürlich darauf achten das der SA auch seine eigenen Rechte nicht bearbeiten kann bzw das bearbeiten dieser beiden Rechte dann natürlich unterbinden.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Werde ich gleich zu Hause nach der Arbeit ausprobieren.


    Wie genau ist: "Edit: Natürlich darauf achten das der SA auch seine eigenen Rechte nicht bearbeiten kann bzw das bearbeiten dieser beiden Rechte dann natürlich unterbinden." gemeint?


    Auf welche Rechte muss ich da denn dann achten?


    Gruß

  • Hallo,


    Hallo,
    Auf welche Rechte muss ich da denn dann achten?


    i_group_modify_power
    i_group_needed_modify_power
    b_permission_modify_power_ignore


    Auf diese Rechte musst du achten. Allerdings sind nicht alle von nöten (eigentlich nur die ersten 2).


    Grüße

  • Danke für die Antwort.


    Im Grunde kann ich dem Server-Admin ja die Recehte entziehen, oder? Die 3? Der soll gar nichts ändern können in der eigenen Gruppe! ;) :)


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.