Server für NPL mieten

  • Also ich wollte mir einen Teamspeak server mit einer Non-Profit-License erstellen und habe gelesen das ich mir erstmal (da ich ihn nicht über zuhause hosten will) einen vserver oder einen root server besorgen muss.
    Kann mir einer sagen wie das alles abläuft?
    Muss ich mir einfach einen 4slot server kaufen und dannn kann ich ihn mir mit der npl auf 512 hochsetzen?
    Danke für jede Antwort =).

  • Hallo,


    ein VServer bzw ein Root Server (Dedicated Server) haben nichts mit Slots zu tun. Hier richtet sich der Preis nach Leistung, Verbindung, und noch vieles mehr.
    Was jetzt genau der Unterschied ist, usw würde hier den Rahmen sprechen. Einfach mak ein wenig Googeln, da findest du genug.
    Auf diesen Server installierst du dann eine Teamspeak Instanz. Diese hat zu diesem Zeitpunkt dann nur eine Range von 32 Slots. Wenn du nun die NPL der Intanz hinzufügst, kannst du bis zu 512 Slots vergeben.


    Grüße

  • Jaa ich habe mich grade informiert und hab jetzt mit deiner antwort noch nen klaren kopf bekommen, vielen dank für die antwort =)!!