Frage zu Channel Gruppen

  • Guten Tag,
    ich stelle mir momentan die Frage ob es möglich ist die Channel Gruppe zu erben ohne dies im Virtuellen Server zu ändern.
    Hier ein Beispiel:


    Standard Gruppe die eingestellt ist auf dem Server: "Channel Admin"
    Manuell zugewiesene Channel Gruppe: "Channel Management"


    Standardmäßig ist es so, dass der User sich einen Channel erstellt und in diesem dann "Channel Admin" kriegt, der User soll aber wenn er die Channel Gruppe "Channel Management" bekommt und sich einen Sub-Channel erstellt nicht "Channel Admin" erhalten.
    Wodurch kann das verhindert werden?


    Die Standard Channel Gruppe soll bewusst "Channel Admin" bleiben, da diese ebenfalls benötigt wird.
    Gibt es dazu eine Art Bots oder ähnliches? Ich wäre für Ideen sehr dankbar :)


    Mit freundlichem Gruß
    Pierre Neumann

  • b_channel_group_inheritance_end


    Teste damit mal rum, falls noch nicht gemacht. Bin gerade dabei, jedoch steige ich da noch nicht ganz durch.


    Wenn ich aber ganz ehrlich bin verstehe ich dein Vorhaben nicht so richtig :D

  • Also jeder auf dem Publicserver soll sich einen temporären Channel erstellen können, demnach erhält man ja Channel Admin.
    Ebenfalls kann man einen privaten Channel beantragen lassen, nachdem der Channel erstellt wird erhält man die Gruppe Channel Management damit man die Beschreibung nicht ändern kann, aber nachdem jemand einen Sub-Channel dann erstellt hat, erhält dieser die Gruppe Channel Admin die weniger Rechte hat.