Server Backup schlägt mangels Rechten fehl

  • Guten Abend zusammen.


    Da mein Teamspeak-Server nun problemlos läuft wollte ich anfangen regelmäßige Backups anzulegen, vorerst manuell. Leider scheitere ich bereits beim simplen Kopieren der benötigten Dateien.
    Im folgenden Screenshot könnt ihr links sehen, was passiert, wenn ich versuche in den Ordner Files zu navigieren und rechts ist zu sehen, wie die benötigten Dateien nach manuellem Kopiervorgang am Server (ganz altertümlich, ohne SSH, mit Monitor und Tastatur ;)) aussehen.

    Manche Dateien (z.B. "query_ip_blacklist.txt") sowie Ordner (z.B. "doc") lassen sich problemlos kopieren und anschließend öffnen. Allerdings funktionieren wichtige Dateien wie z.B. "ts3server.sqlitedb" nicht, auch der Inhalt des Ordners "icons" ist voll mit "Binärdateien".
    Für mich sieht das danach aus, als ob mir die Rechte fehlen.
    Der TS-Server läuft under einem eigenen Benutzer (wie zu sehen) und funktioniert ansonsten problemlos. Auch der Kopierversuch per cp brachte das gleiche Ergebnis wie rechts auf dem Bild zu sehen.
    Fällt hier jemanden spontan ein, woran es scheitert bzw. wo mein Fehler liegt?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Reap ()

  • Fällt hier jemanden spontan ein, woran es scheitert bzw. wo mein Fehler liegt?


    Für mich sieht das danach aus, als ob mir die Rechte fehlen.


    Frage beantwortet...


    Prüf halt nochmal deine User. Am besten machst du das "Back Up" mit dem gleichen User, wie der der Teamspeak ausführt. Dann sollte es dort keine Probleme geben.
    Wenn es dann aber trotzdem noch Probleme gibt (das du keine berechtigung hast), würde ich mir das sowieso nochmal ganz genau angucken. Weil dann wird es so sein, das dein Teamspeak Server bald abstürzt.

  • Mit welchem Benutzer wird denn das Backup gemacht?


    und wie sehen die Rechte des Teamspeak orderns aus?


    führ mal bitte ein

    Code
    ls -lsa


    im Teamspeakverzeichnis mit dem Teamspeak benutzer aus, und poste den Inhalt


    "ts3server.sqlitedb" nicht, auch der Inhalt des Ordners "icons" ist voll mit "Binärdateien"


    sollte die ts3server.sqlitedb nicht eine binärdatei sein?


    Gruß,
    RootsWin

    Gute vServer, Root Server oder Dedicated Server gesucht?


    Die findest du hier:
    (5% Rabatt mit dem Rabattcode "TSConnNewcomer" bei Erstbestellung)


    Noon-Server.de



    logo_big.png